ich hatte vor einiger Zeit in einem anderen Thread Selbstbau Bahnsteige einen Schnapp vorgestellt, der aus einem Nachlass hervorging. So nach und nach kommen immer wieder Angebote aus diesem Nachlass bei Ebay rein, und da es für michkein Problem ist als Selbstabholer die Sachen abzuholen, schlage ich auch sehr gerne hier zu. Diesesmal war es ein Stellwerk und ein Edeka Markt. Das Stellwerk wurde sehr wahrscheinlich aus Großserienmodellen zusammengebaut. Es besitzt einen Stellwerkstisch mit Bediensteten und ist mittels LED beleuchtet.
Zu dem Edeka kann ich leider nichts sagen, sieht aber sehr schön aus und ist sauber verarbeitet. Beide zusammen kosteten schlappe 10€, was ich für ein Schnäppchen halte. Viel Spaß mit den Fotos, auch wenn das mit der Beleuchtung ein wenig verwackelt ist.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Norbert, das Schild "Supermarket" deutet auf ein Exportmodell -oder nachträglich angebracht? Schöne Grüße aus dem Kreis Offenbach nach Düsseldort -aber nicht mehr lange! Botho
der Mittelteil sieht nach Radolfzell von Faller aus, ebenso die Treppe und der Stützpfeiler.
Grüße vom Hochrhein,
Hans-Dieter
Genau, ich mag diese überdachte Bahnsteigtreppe von Faller, würde in den letzten Jahre als Hobbyline Bausatz angeboten, eignet sich wirklich für allerlei Basteleien !!
danke für eure Hinweise. Wie bereits gesagt ist das Stellwerk Eigenbau. Interessant dürfte auch noch die Stromzuführung sein. Zwei kleine Kontakte unter der rechten Stütze und dann.....? ich werde es mal etwas genauer unter die Lupe nehmen und dann auch Fotos (vielleicht zum nachbauen) hier einstellen.
@Botho mein lieber OFC Sportsfreund.......am 18. ist der Pokal für euch dieses Jahr vorbei
...und dannach haben wir uns aber wieder lieb, okay
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
...hm, mal sehen, was heute in Stuttgart passiert. Wenn, dann! Dann wird aus deinem Supermarket eine Schießbude! Frage mich jetzt bitte nicht, wovon ich nachts träume... Oder doch, ich sage es dir -dann kommt Bayern an den Bieberer Berg! Botho