die 270 ist die kleine Schwester der V36 und hieß früher V20. Das Lima-Modell ist optisch gut gelungen, wobei man über die Farbgebung (siehe hier http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...5-und-3142.html ) natürlich streiten kann . Wie läuft sie denn in Wechselstrom? Ich hatte mal eine in DC, die habe ich wieder verkauft, lief grauenvoll ... Ein weiteres Problem dürften die Zurüstteile sein, die meisten gebrauchten Loks haben nur Fragmente derselben noch dran, oder Löcher mit nix drin!
Das Modell ist optisch sehr schön, auch die Laufruhe ist nicht zu beanstanden. Ein Problem tritt an Steigungen auf, auch nur mit einem Wagen dahinter drehen die Räder durch, es sind leider keine Haftreifen vorhanden.
Den weiteren Nachteil sprachst Du schon an. die Löcher im Gehäuse, obwohl ein Teil der Zurüstteile in einem Tütchen dabei waren.
Nun weiß ich nicht, soll ich verkaufen (fahre selber nur Märklin) oder behalten.
Zitat von Petedie 270 ist die kleine Schwester der V36 und hieß früher V20 ... Wie läuft sie denn in Wechselstrom? Ich hatte mal eine in DC, die habe ich wieder verkauft, lief grauenvoll ... Ein weiteres Problem dürften die Zurüstteile sein,
vor ein paar Monaten ist die letzte Neue von LIMA in 3-L bei mir eingezogen:
Die Zurüstteile sind alle ab Werk montiert und sie läuft schön seidenweich mit dem serienmäßigen Lopi V 2.0, solange sie allein läuft, denn die Schleiferkonstruktion ist ein Graus, da der Fahrzeugboden zur 2-L Ausführung nicht geändert wurde, so ist dort ein ellenlanger Schleifer montiert, knapp genau so lang wie die Lok, damit die an den Enden umgebogenen Stücke einfedern können. Da auch sie über keine Haftreifen verfügt, dafür aber im Verhältnis sehr leicht ist, hat sie mit einem Zug schon in Gegenbögen und auf Weichen so ihre Probleme, ich überlege, ihr noch Ballast zu spendieren, da muß ich mir aber erstmal anschauen wie und ob das möglich ist.
Viele Grüße, Dieter.
Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.
Hallöchen, hier noch ein Foto einer roten DB Lima V 20 die auf Trix Express umgebaut wurde.
Lima hatte ja beide Bekanten ehemaligen Wehrmachtsdieselrangierloks im Angebot die zweiachsige WR 200 (V 20) und die dreiachsige WR 360 (V36). Es gab aber im Orginal noch eine dritte vierachsige Lok die WR 550. Von diesen Exenplar habe ich mal ein Werbefoto und ein Foto von einen von mir aus Trixteilen gebauten Express-Modell mit beigefügt. Trotz geänderten Achsstandes (Das Modell ist wie das Orginal zur V36 länger) ist es Funktionstüchtig. Besten Dank an den Admin.