danke für Deine Bilder. Mir fällt auf, daß die TEE- Wagen recht kurz sind und wohl keine RÖWA/Trix 1:100 - oder täusche ich mich da? Sie sehen mir eher nach den kürzeren Märklin-Blechwagen aus.
Herzlich
Frank
Tja, ist Märklin. 3 x 4085 mit 1 x 4087. beim Autoreise TEE dann noch ein Trix Dm, 4090, 4085 und 4087 + Autotransport. Immerhin sind da auch noch echte Weichen verbaut.
interessant, da fahren die Märklin- (verkürzten)- Blech-TEE-Wagen auf der Trix Express- Anlage. Es geht doch!
Gruß
Frank
Moinsen Frank,
warum nicht,
bei mir fahren die Nürnberger doch auf dem Göppinger Metall-System. Allerdings, personenbezogen, mit Maximallänge von 23,5 cm. Da hat der auch von mir hochverehrte Willi Ade keine Chance mehr. Weil, es geht bei mir inzwischen alles, nur nicht 1 : 87. Bis 2012 war schon 1 : 100 eine absoluter Griff ins Klo...
Und die Fa. Ehret aus Düsseldorf ist schließlich mit Profis am Werk.
Liebe Grüße
Klaus Hinrich
Übrigens: Ich freue mich schon, nächsten Freitag auf dem Weg zum MIST 47 bei der Duisburger Anlage vorbeischauen zu können. In Dortmund gab es so etwas ja nie.
es lohnt sich also auch, ältere Bilder dieser Anlagen anzusehen. Offenbar gehen die Trix Express- Modelle aus. Und so wird der Beweis angetreten, daß auf Trix Express- Gleisen alles fährt. Nur bei den Weichen (die es auf den Bahnhofsanlagen ja nicht in Funktion gibt), bedarf es eines kleinen Einschnitts.