#4 von
Thal Armathura
, 28.08.2012 21:36
Hallo zusammen,
ja, wirklich ein seltsame Zusammenstellung. Ich sammele eigentlich nicht Fleischmann Spur 0, und Fleischmann Spur H0 sammele ich nur was es bei Maerklin nicht gegeben hat.....aber ich glaube langsam kaufe ich mir noch etwas Fleischmann Spur 0. Vor Jahren habe ich eine ganze Fleischmann Spur 0 Anlage gekauft, und dann alles mit Gewinn verkauft, aber vor 40 Jahren waren kaum Fleischmann Spur 0 Sammler und ich war ja froh das Zeug weg zu kriegen. Jetzt sieht das alles ganz anders aus... Da waren in den 70er Jahren viele Fleischmann Dampfmaschinen und Spur 0 Sachen noch in den alten deutschen Spielwaren Laeden als Ladenhueter. Wollte kein Mensch, aber als Trostkauf, wenn ich sonst nichts gescheites gefunden habe, habe ich die Sachen gekauft und spaeter mit niedrigem Gewinn das Zeug wieder verkauft. Sogar meine ganze Ansammlung von Fleischmann Kataloge habe ich auch damals verkauft.
Als is wieder nach Los Angeles kehrte, waren einige die Fleischmann Dampf Sachen wollten, und ich habe eine neu in der Schachtel Fleischmann Dampfwalze verkauft. Und seitdem dieses wirklich bedauert.....
Gruesse,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).