Hallo Freunde des Forums,
vom 01.Juni bis 03.Juni 2012 unternahmen einige Mitglieder unseres Forums eine Exkursion nach Quedlinburg.
Am Freitag angekommen,haben wir an eine Stadtführung teilgenommen,welche für uns sehr interessant und lehrreich
war.Danach gemühtliches Beisammensein bei einem Glas Bier(konnten auch mehrere Gläser gewesen sein).
Am Samstag fuhren wir mit der Selketalbahn von Quedlinburg aus nach Alexisbad,es war eine herrliche Fahrt mit
einen dampflokgeführten Zug.In Alexisbad angekommen,kamen dann auch die Fotofreunde auf ihre Kosten,denn hier
treffen sich Mallets und Neubauloks sowie Triebwagen der unterschiedlichsten Baureihen.
Anschließend nahmen wir unser Mittagessen im gegenüberliegenden Hotel vom Bahnhof Alexisbad ein.
Zurück ging es später mit einen Omnibus,da wir noch in Quedlinburg das Blecheisenbahnmuseum besichtigt haben.
Dieses Museum hatte ich schon einmal im vorigen Jahr hier im Forum vorgestellt,sodaß ich keine Bilder davon zeigen möchte.
Bei Interesse bitte unter Museumsbesuche nachschauen.
Abends wieder ein gemühtliches Beisammensein mit unseren Frauen und natürlich wieder mit einigen Bierchen.
Rundum möchte ich sagen,ein gelungenes Wochenende.Vielleicht bis zum nächsten Mal.
einige Bilder von Quedlinburg
"Hotel zum Bär" unser Hotel
das Quedlinburger Rathaus
der Quedlinburger Roland
Fortsetzung folgt,
Gruß Gunter