seit einigen Jahren scheint Münster der Heimatbahnhof für einen Museumszug zu sein. Die Wagen sind eigentlich immer die gleichen, alte D-Zugwagen, selten auch eine TEE-Garnitur, aber die Lokomotiven wechseln. Heute war ein seltener Gast zu sehen, eine E-18:
Zuletzt habe ich sie hier vor gut 5 Jahren gesehen.
Es handelt sich um eine 01, die genaue Nummer konnte ich nicht erkennen, dafür war die Position zu ungünstig. Auf dem zweiten Tender, der sich bereits am Zuganfang befand, stand die Nummer 01 1066.
Das Bild zeigt eindeutig eine ölgefeuerte 01.10 - das passt also. Die 01 1066 besitzt einen Zusatztender, um längere Strecken überbrücken zu können. Wasser bekommt man mithilfe der Feuerwehr öfter, das notwendige Schweröl ist nicht so leicht nachzufassen.
Hallo zusammen, heute morgen eine ex-Schweizerin zu Gast:
Sie dient einem Anbieter von Sonderfahrten meist nach Rügen als Zuglok, stand aber leider auf dem Gleis abgestellt, welches die schlechtesten Möglichenkeiten bietet, sie zu photographieren. Achja, im Hintergrund eine E03, zurzeit seit etlichen Wochen ein Dauergast in Münster.
Hallo, nächstes Wochenende kommt die V 200 der Hammer - Museumsbahner vorbei. Die fährt von Hamm nach Wilhelmshafen (Sonderfahrt) mit Zustieg in Münster.
Ja Johannes, Sie ist es, im Modell wie im Original eine meiner liebsten Loks. Bei Stöbern in alten Photos stellte ich fest, daß sie vor 9 Jahren schon einmal in Münster war, und das noch in Begleitung:
Heute fuhr diese Schienenbusgarnitur gerade ein, als ich am gegenüberliegenden Bahnsteig aus meinem Zug kam.
Der Schattenwurf ist ungünstig, ließ sich aber nicht verhindern.
Was macht denn eigentlich der Herr Rennfahrer wenn er mal zur Seite rausgucken will, Bahnsteig beobachten oder so? Oder liegt der so sportlich da drin, daß sich der Kopf in Höhe des Türfensters befindet? Wahrscheinlich Kamera oder was, klar wir habens ja? Manchmal habe ich so meine Probleme mit "Design".
Hallo, heute hatte ich was in Münster zu tun gehabt und habe die Gelegenheit genutzt ein paar Bilder auf dem Bahnsteigt des Hauptbahnhofes zu machen. Viel besonderes gab es leider nicht, außer einer neulackierte private V60, neue Flirt III der Eurobahn in der Abstellgruppe und Westfalenbahn Flirt mit Aufschrift, dass sie bald im neuen Eurobahndesign fahren.
letzte Woche Mittwoch war ich zu einem beruflichen Auswahlverfahren in Münster. Noch etwas gestreßt habe ich bei wunderschönen Wetter diese Lok hier am Gleis 8 entdeckt.
"Stefanie" ist bestimmt nicht nur der Name der Lok
Ach ja, das Auswahlverfahren war trotz aller Widrigkeiten durch die DB für mich sehr erfolgreich
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
da Münster HBF mein nahezu täglicher Ziel- und Abfahrtbahnhof ist, konnte ich dank einer kleinen Zugverspätung diese Woche auch etwas vor die Linse bekommen.
Die 218er sieht wie frisch lackiert aus.....
...was man dagegen von dem treuen Rangierdiesel nicht so behaupten kann
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..