Und wo bekomme ich Ersatzteilzeichnungen speziell Ersatzteil Datenblätter mit Nummern für einzelne Loks her. Werde im Netz nicht ganz fündig.
Die Ersatzteilpläne wirst du im Netz auch nicht finden. Ich habe zwar mittlerweile eine recht ansehnliche Sammlung davon, bei Weitem aber noch nicht alles. Im Einzelfall könnte ich dir aber mit einer Kopie helfen.
Hallo Michael, ergänzend zu Dietmar: bei Ton Jongen bekommst Du wirklich fast alles sehr zuverlässig und meist günstiger, als in der Bucht. Zum gebrochenen Zylinderträger: 2K- Kleber hat bei mir nicht gehalten. Dann habe ich es mit Sekundenkleber versucht und den Träger beim Abbinden mit einer kleinen gpolsterten Zwinge von Wolfkraft zusammengepreßt. Dashält nun schon einige Jahre. http://www.h-mehnert.de/restaurierungbr64.pdf (S.3) Ersatzteillisten und Zeichnungen zu den älteren Modelen findest Du bei St. de Poll http://home.wanadoo.nl/trixexpress/hoofdmap/website.html. Auf der Seite "Onderdeelen" sind die Ersatzteilbücher von 1968 und 1974 zum Download hinterlegt.
Zitat von noelsErsatzteillisten und Zeichnungen zu den älteren Modelen findest Du bei St. de Poll http://home.wanadoo.nl/trixexpress/hoofdmap/website.html. Auf der Seite "Onderdeelen" sind die Ersatzteilbücher von 1968 und 1974 zum Download hinterlegt.
Leider funktionieren die Links zu den einzelnen Teilen das Buches von 1968 nicht mehr. 1974 läuft.
Zitat...Fleischmann ... z.B. die Stoppweichen-Funktion ermöglicht mit einem Trafo mehrere Lokomotiven (Züge) auf der Anlage einzusetzen (abzustellen) und abwechselnd zu fahren ohne Gleistrennungen und Signale wie bei Märklin. Hierzu meine Frage trotz vorhandener Loks aber bisher keiner Anlage an die Trix Expressler: Verfügen Trix-Weichen ebenfalls über diese Möglichkeit?
... Eine Stopweichenfunktion haben die Trixweichen nicht. Das wäre bei den zwei Stromkreisen wohl auch etwas aufwendig.... da kommt der Zweizugbetrieb von Trix zur Geltung: Eine Rangierlok zieht die Wagen eines eingefahrenen Zuges ins Vorfeld zurück, damit die Zuglok ins BW setzen kann. Mit den beiden Stromkreisen geht das wunderbar. Eine Stopweiche würde das unmöglich machen. ...
Hallo zusammen,
laut Trix Express Ratgeber haben die TE Bogenweichen eine Stoppweichenfunktion. Die dürfte vornehmlich der Kurzschlussvermeidung in Anbetracht der spitzen Winkel zwischen Mittelleiter und kreuzenden Gleisen dienen.
Gruss von Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Zitat von pepinsterlaut Trix Express Ratgeber haben die TE Bogenweichen eine Stoppweichenfunktion. Die dürfte vornehmlich der Kurzschlussvermeidung in Anbetracht der spitzen Winkel zwischen Mittelleiter und kreuzenden Gleisen dienen.
Hallo Axel, das ist vollkommen richtig. Würde man den Mittelleiter nicht umschalten, würden die Außenschleifer Kurzschlüsse verursachen. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum es von Trix Express nie schlanke Weichen mit z.B. 15 ° Abzweigwinkel gegeben hat, weil man da dieselbe aufwändige, teuere und auch störanfällige Konstruktion (Kontakte oxidieren) benötigt hätte.