Hallo zusammen, ich möchte Euch an dieser Stelle mit einigen Bildern die 1216 953-0 der WLC von Piko vorstellen. Von der Verarbeitung (Lackierung/Bedruckung), Ausstattung (warmweißes Led Spitzensignal) und von der Optik (angesetzte Griffstangen, Dachgarten), bin ich positiv überrascht.
In der Abstellgruppe der Mist 4 Anlage kam es heute zu einem zufälligen Treffen der Stiere (Märklin 1216 der ÖBB und Piko 1216 der WLC). So konnte man beide Modelle, was die Optik angeht, vergleichen.
Aber seht selbst: Beim Modell von Piko fallen sofort die einfach gehaltenen bedruckten Radsätze und die nur angespritzten Türgriffstangen auf
Hallo, die Reihe 1216 von Piko hat mich auch aufgrund des Preises (Aktion bei einigen Händlern) überzeugt, ein zweites Exemplar (LTE 1216) in Dienst zu stellen:
Hallo, Piko hat es geschafft, dass man zwei 1216 aus verschiedenen Produktionschargen als Doppeltraktion einsetzen kann. Beide 1216 wurden auf dem Märklin Rollenprüfstand bei mittlerer Geschwindigkeit je Richtung eine halbe Stunde eingefahren.