Hallo zusammen,
es gibt zwei Arten von Erfolg. Die erste ist der direkt messbare, wie viele Leute an den Stand kommen und schauen, Fragen stellen und sich für ein Thema interessieren. Die zweite ist eine Art Nachbeben, die Wellen, die ein bestimmtes Ereignis schlägt.
Ich hatte in Hambuch auf der 1. Lima Convention sehr viel Spass (hatte ich auch schon geschrieben). Für mich war es daher schon mal ein kleiner Erfolg. Es gab auch einen gewissen, zwar kleinen, aber doch messbaren direkten Erfolg. Menschen kamen zu uns und tatsächlich, sie interessierten sich!
Mittlerweile sind wir aber beim "Nachbeben", das ist weitaus grösser, als ich es erwartet hätte. Gerade in Italien stösst unsere Veranstaltung auf allergrösstes Interesse. Es kam ein Vorschlag, den ich mal allgemein zur Diskussion stellen möchte. Eric und ich haben uns schon mal kurz über die Zukunft ausgetauscht. Es macht Sinn, die Lima Convention an wechselnden Standorten durchzuführen. Ich dachte hier zunächst an irgendeine Veranstaltung im Süddeutschen Raum.
Jetzt kam der Vorschlag aus Italien, die 2. Convention im Rahmen der Model Expo 2013 in Verona stattfinden zu lassen. Für nicht-kommerzielle Aussteller gibt es angeblich kostenlose Ausstellungsflächen. Im Lima-Land Italien ist natürlich das Echo auf so eine Geschichte enorm. Für mich persönlich wäre das kein Problem, die Anreise ist in etwa die gleiche, wie nach Hambuch/Eifel.
Eric, die Convention ist eigentlich Dein Baby. Ich denke aber, wir sollten Verona für 2013 durchaus mal ins Auge fassen! Und, für diesen Fall wären weitere Lima-Fans, die bei der Ausstellung behilflich sind, sehr willkommen. Insbesondere was die Spuren N und 0 betrifft!
Entscheiden wir uns für Verona, sollten wir relativ schnell mit der Planung anfangen und auch Mauro, Giorgio usw. mit ins Boot nehmen.
Und jetzt sag noch einer, Hambuch war nix.....
Martin