Hallo,
aufgrund der positiven Resonanz auf das vor einigen Tagen eingestellte Puzzle wage ich erneut einen Versuch die Kenntnisse unserer Forumsmitglieder zu testen.
Viel Spass beim Raten,
Grüße
Achim
Hallo,
aufgrund der positiven Resonanz auf das vor einigen Tagen eingestellte Puzzle wage ich erneut einen Versuch die Kenntnisse unserer Forumsmitglieder zu testen.
Viel Spass beim Raten,
Grüße
Achim
Hallo Achim,
tolles Rätsel. Also ich muß trotz intensiver Recherche kapitulieren. Kannst Du noch einen winzigen Tipp geben?
Gruß
Patrick
Hallo Patrick,
es freut mich, dass auch die zweite Rätselfrage auf Resonanz stößt. Ich werde jeden zweiten Tag einen weiteren Bildausschnitt des zu suchenden Objekts senden.
Einfach noch etwas Geduld üben....
Grüße
Achim
Hallo Achim,
aha also ein art Dalli-Klick (die älteren unter uns werden sich erinnern ). Ich bin gespannt auf den nächsten Hinweis
...und ach ja Glückwunsch zum 400ten Beitrag im Kibri Unterforum!!!
Gruß
Patrick
Hallo Achim,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 400. Beitrag im Kibri-Forum.
Dein Bild gibt tatsächlich Rätsel auf.
Ich unterstelle mal,
- dass es wieder ein Ausschnitt eines Kibri-Zubehöres ist,
- dass es offenbar handbemalt oder handgestempelt wurde,
- dass es zu den größeren Spurweiten gehört und
- dass es vor 1935 gebaut wurde.
Wenn die letzten beiden Punkte zutreffen, kann ich wenig beitragen.
Viele Grüße aus Berlin, Dieter
Hallo Achim und liebe Kibri Freunde...
auch von mir danke und Glückwunsch zu Deinem Beitrag Achim, der damit unserem Kibri-Unterforum nun schon zu respektablen 400 Beiträgen verholfen hat.
Was mir als "Mitbegründer" dieser Rubrik zurückschauend besonders gefällt, ist die Tatsache, dass sich hier eine kleine aber nette Sammler-Familie der schönen alten Kibri-Produkte zusammengefunden hat. Auch die später dann folgenden Kibri-Produkte in Kunstoff entwicken sich im Unterforum zusehens, das lese ich ebenfalls gern mit Interesse. Ich denke, für Jeden war schon etwas Neues dabei.
Dein Räsel Achim scheint eine harte Nuss zu sein..... ich grübele weiter...
Viele Grüße.. Michael...
Hallo Achim
Mir kommt es so vor als würde es nicht von einem Eisenbahnzubehör, sondern von einem Sandkastenspielzeug oder einer Botanisierbüchse stammen. Aber, irren ist menschlich!
Swiss-Tinplater
Hallo,
die Überschrift meiner Einstellung trägt den Titel: "Kibri, seltenes Zubehör". An diesen Titel habe ich mich auch bei der aktuellen Einstellung gehalten.
Noch ein wenig Geduld, dann folgt der nächste Bildausschnitt.
Grüße
Achim
Hallo,
irgendwie muss ich nach dem zweiten Bild ich an ein genietetes Tor oder an einen genieteten Brückenträger denken.
Hallo,
es handelt sich bei der Einstellung um ein Eisenbahnzubehör und weiter geht´s mit der Raterei......
Gruß
Achim
irgendein karren wirds sein, nicht wahr, unten rechts ist doch ein rad wie ich meine....
... es wird ein Karren sein, aber die bekannten Quellen geben keinen Hinweis auf einen Karren mit derartigen Kantprofilen.
Gruß, Dieter
Guten Morgen Kibri-Rätselfreude..
wenn es denn ein Karren (oder Buffetwagen ?) ist, deuten die goldenen Griffe auf eine sehr frühe Bauzeit hin. Ich suche weiter..
Viele Grüße.. Michael...
Hallo,
die heutige Einstellung kommt heute leider etwas später, dafür stelle ich heute Abend noch einen Bildausschnitt ein, morgen Abend dann das komplette Zubehörteil.....
Grüße
Achim
... ein Wagen mit zwei Glasflaschen ???
Leider ist dieses Stück weder in den mir bislang bekannten Katalogen noch auf der Seite von Walter Plischke verzeichnet.
Ich bin sehr gespannt, wie das gute Stück komplett aussieht.
beim stöbern bin ich auf diesen kissenwagen gestoßen:
Kibri Siesta Kissenwagen 38/0
sowas ähnliches in variante blumen könnte das doch sein, also ein mobiler blumenverkaufsstand sozusagen ???
Hallo,
nachdem das Suchspiel immer noch nicht gelöst ist, kann nur noch die Frau/Freundin einen Hinweis zum letzten Bild liefern. Männer nutzen das Angebot im Regelfall eher selten.....
Bis heute Abend
Gruß
Achim
Hallo Achim,
ich habe mir sagen lassen, dass Frauen dieses Angebot heutztage auch eher nicht mehr benutzen ;-)
(... und jetzt sage ich nichts mehr, denn nach unserem Telefonat weiß ich zuviel).
Hallo Kibrifans
Ich denke mal das es ein Bahnsteigkarren mit 2 Flakons 4711 ist
Gruß Guido
Hallo Guido und übrige Kibrifans,
das Rätsel wurde geknackt und, wie versprochen, anbei das Zubehörteil im Ganzen.
Grüße und danke für die rege Teilnahme,
Achim
Hallo Achim,
das ist ja ein Hammerteil. Hast Du weitere Informationen dazu (Bauzeit, Art.-Nr., Stempel)?
Ich sehe diesen Wagen zum ersten Mal, ist das ggf. ein Werbegeschenk von 4711 aus den 30ern? Lediglich die Plastedeckel der beiden Fläschen passen irgendwie nicht dazu...
Gruß
Patrick
Ein eigenes Forum erstellen |