Eine Fahrt auf Uhrwerksgleisen

#1 von Uhrwerksfan , 31.12.2011 10:40

Zum Jahresende möchte ich einen kleinen Film einstellen.
Mit unseren R 910 Zügen fahren wir auf den Uhrwerksgleisen.
Den Film habe ich mit einer Panasonic TZ 8 aufgenommen und in myvideo.de hochgeladen. Klappt es?
Alles Gute zum NEUEN JAHR 2012
http://www.myvideo.de/watch/8391442/Maer...ahren_mit_R_910


 
Uhrwerksfan
Beiträge: 142
Registriert am: 06.01.2008


RE: Eine Fahrt auf Uhrwerksgleisen

#2 von Clockwork , 31.12.2011 10:51

DANKE Uhrwerksfan,
das macht einfach laune fürs neue Jahr 2012 auch mal wieder die Uhrwerksgleise aufzubauen
Habe einiges auf dem Video in meiner kleinen Uhrwerkssammlung wiedererkannt, schade das Du keine totale von der gesamten Anlage im Video hast, will
mehr davon sehen...................
ICH WUENSCHE ALLEN TINPLATE-FANS EINEN SICHEREN RUTSCH INS NEUE JAHR 2012 UND AUF DAS DIE SAMMLUNG WEITER SUPER FREUDE MACHT

BLECHGRUSS OLIVER


Clockwork  
Clockwork
Beiträge: 214
Registriert am: 24.07.2010


RE: Eine Fahrt auf Uhrwerksgleisen

#3 von kablech , 31.12.2011 11:24

Hallo Uhrwerksfan,
sehr schön, die Uhrwerkloks auf einer Anlage fahren zu sehen. Ab und zu fahre ich auch mal mit meiner R 890, zur Zeit gibt es ein Gleisoval unter dem Weihnachtsbaum. Leider ist meine R 890 nicht sehr ausdauernd, 3 2-achser-Wagen zieht sie noch ganz locker, aber bei 4 Wagen schwächelt sie schon ein bißchen. Ich bin erstaunt, dass Deine Lok so flott 3 4-achsige Wagen wegzieht. Leider sieht man den Güterzug nicht so genau. Das ist auch eine Lok Achsfolge B, die ist mit dem 5-Wagen-Güterzug ganz gut unterwegs.

Guten Rutsch ins Neue Jahr und 2012 viel Spaß mit dem alten Blech wünscht
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.333
Registriert am: 29.10.2009


RE: Eine Fahrt auf Uhrwerksgleisen

#4 von Uhrwerksfan , 31.12.2011 15:09

Vielen Dank für die positiven Eintragungen zu dem Film.
Es war unser erster Versuch - und gelungen. Wir werden noch einen besseren Film nachlegen. Und auch eine Reise der T 910 mit Uhrwerk zeigen.
Das Erstaunen über die vermeintliche Ausdauer der beiden Lokomotiven R 910 mit 4 achsigen Wagen will ich aufklären:
Es handelt sich hier um die von mir mit Elektrotriebwerken ausgerüsteten Maschinen - die Akku`s (14 Volt) und die Funkfernsteuerung befinden sich im Packwagen bezw. in den Containern der ersten beiden Güterwagen.
Und so können wir beliebig lange auf allen Kreisen mit 2 Zügen unabhängig fahren. Nur die Weichen werden natürlich von Hand gestellt. Einige 12er Weichen öffnen ja durch die Zugfahrt selbst.
Der Bauplan 3,75x1,25 steht seit einigen Wochen schon im Forum.


 
Uhrwerksfan
Beiträge: 142
Registriert am: 06.01.2008


RE: Eine Fahrt auf Uhrwerksgleisen

#5 von kablech , 31.12.2011 15:20

Hallo Uhrwerksfan,
ja jetzt wundert es mich nicht, dass die Loks so gut ziehen, mit Elektroantrieb also! Da hab ich mich durch Deinen Namen "Uhrwerksfan" bluffen lassen. Hat mich schon gewundert, warum die Lok anfährt, ohne dass jemand den Bremshebel löst.
Es hat mich als kleiner Bub schon geärgert, dass die Loks nicht so lange fahren und immer genau dort stehenbleiben, wo man es nicht haben will. Nach dem Umweg über Spur H0 kaufte ich dann vor rund 10 Jahren meine erste elektrische Spur-0-Lok, eine Buco 301.
Weiterhin viel Spaß wünscht
Karl


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.333
Registriert am: 29.10.2009


RE: Eine Fahrt auf Uhrwerksgleisen

#6 von Uhrwerksfan , 01.01.2012 11:32

Hallo kablech
ich bin natürlich - wie der Name sagt - Uhrwerksfan. Wir haben noch 2 kleine Filme gedreht, die ich hier einstellen werde.
Der erste zeigt auch den Güterzug, gezogen von der R 910 (mit E-Antrieb, die Fernsteuerung und die Akkus befinden sich in den Containern) und der 2. Film zeigt dann unsere "T 910 Uhrwerk" mit einem Güterzug - die zieht noch immer kräftig und läuft auf unserer Anlage doch einige Runden.
Leider sind Norddeutschland selten Uhrwerksanlagen zu finden. Wer Hinweise hat - bitte melden.
Mit Gruß zum Neuen Jahr vom Uhrwerksfan.
(die Filme folgen nach dem Hochladen bei myvideo.de)
Hier kommt der Link für den T 910 Güterzug (mit E-Antrieb!)

http://www.myvideo.de/watch/8392407/MAeRKLIN_Spur_0_Uhrwerk

und der Film mit der T 910 Uhrwerk - Original 1935
http://www.myvideo.de/watch/8392488/Maer...rwerk_Gueterzug


 
Uhrwerksfan
Beiträge: 142
Registriert am: 06.01.2008

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: Eine Fahrt auf Uhrwerksgleisen

#7 von Uhrwerksfan , 03.01.2012 10:10

Der neue Film mit dem Güterzug T 910 Uhrwerk ist eingestellt.
Viel Spaß wünscht der Uhrwerksfan
http://www.myvideo.de/watch/8392488/Maer...rwerk_Gueterzug


 
Uhrwerksfan
Beiträge: 142
Registriert am: 06.01.2008


   

Schienen Spur 0?
Märklin 40cm Schnellzugwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz