Hallo Leute was haltet ihr von einer Fahrt mit dem VT der Osningbahn zu den Museumstagen in Bochum ? Der Zug fährt von Bielefeld und hält nochmal in Gütersloh . Wäre das nicht mal eine schöne Gelegenheit zum Treffen der Mobafreunde aus der Region OWL / Südniedersachsen Lipperland ? meldet euch doch mal zu dem Thema ! Gruß aus Bi. von Det
das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !
ich werde am 16.09. auf jeden Fall da sein und das sofort zur Öffnung Ich fahre mit dem Auto ca. 30 Minuten bis da hin. Übrigens wenn Ihr an dem Tag kommen wollt steckt viel Geld ein, denn da ist gleichzeitig eine große Moba Börse.
Hallo Heinz-Dieter der Zug der Osningbahn soll wohl so gegen 11 Uhr in Dahlhausen sein . Das mit der MobaBörse steht auch in dem Prospekt der Osningbahn , die wissen schon wie sie uns ködern ! Gruß Det
Schade das sich keiner mehr zu diesem Thema gemeldet hat . Ich werde morgen mit dem Auto meine bessere Hälfte zu einem Geburtstag nach Lünen bringen , und dann weiter nach Bochum fahren . Die großen Loks werde ich wohl nicht anschauen können , aber der Mobamarkt ist mein Ziel . Vielleicht treffe ich ja den Cheffe ... Gruß Det
ich werde morgen leider nicht da sein. Heute ist eine Bekannte von uns vom Krankenhaus aus in ein Alten Pflegeheim gekommen und da müssen wir uns drum kümmern. Die Dame ist 88 Jahre alt und hat keine Familie mehr. Meine Frau muß jetzt erst einmal Sachen zum anziehen aus der Wohnung holen und ich muß ihren Fernseher aus der Wohnung ins Heim bringen und anschließen.
Dann müssen wir versuchen sie zu trösten denn sie fühlt sich in dem Heim nicht wohl. Ganz ehrlich ich hasse so etwas und ich wünsche mir das das nie auf mich zukommen wird, denn in einem Heim würde ich eingehen wie eine Primel.
Hallo Heinz-Dieter dann viel Kraft für die Betreueng , wir alle hoffen einfach mal morgens nicht mehr aufzuwachen , aber es geht nicht immer so einfach , und deshalb Danke an alle Pflegedienste , und Leute die sich um all die Pflegebedürftigen kümmern ! Gruß Det Ps.: kann ich ja morgen um so mehr Schnapper landen ...
Hallo Heinz - Dieter mein Besuch dort war etwas improvisiert . Erst meine Damen nach Lünen gebracht , gratuliert und dann ab wieder ins Auto nach Bochum . Also ohne Navi wäre ich dort sicher nicht angekommen (und ich kann mich gut an Karten orientieren ) . Nach Parkplatzkampf ging es dann auf das Gelände . Ich dachte die Moba-Halle wäre seperat aber flötepiepen ....also 8,50 € schucken und dann rein . Ist ja echt ein tolles Gelände und viel zu sehen , aber das werde ich beim nächstenmal in Angriff nehmen . Ich hatte dann auch die Knipse in Lünen vergessen . Den Bielefelder VT habe ich noch gesehen . In der Mobahalle fand ich es nicht so prickelnd , viel Weißware und ansonsten nicht so meine Preisklasse . Da bin ich hier in Osna , Kaunitz oder Herford schon besser bedient . Gefunden habe ich 2 verschiedene Herforder Pils von Jouef , und einen Trix VT 75 Beiwagen , aber ich glaube nicht das da jemand Bilder von sehen will . Gruß Det
wenn Du in Bo ca. 2 Stunden nach der Öffnung ankommst hast Du mit dem Parken große Probleme, es sei denn Du fährst ca. 1000 m weiter bis zum Bahnhof Dahlhausen. Da kannst Du Dein Auto auf einen P+R Parkplatz abstellen und dann mit dem Zubringer Zug ins Museum fahren. Gut dann ist der Eintritt natürlich etwas teurer, aber Du sparst da an Nerven
das nächste Mal fahre ich mit Verwandschaft aus Lünen dahin , die kennen sich bestens aus . Nur der Häuptling war durch eine Sportverletzung diesmal außer Kraft . Ich hatte ja noch Glück , und habe auf einem kleinen Nebenparklplatz was gefunden , da hielt sich das kurbeln noch in Grenzen . Gruß Det
der nächste Museumstag ist im April 2013 und dann werde ich, wenn ich dann noch gesund bin, wieder gegen 9:45 Uhr auf dem großen Parkplatz stehen. Um 10 Uhr machen die auf und dann brauche ich nicht sooo weit laufen, denn das fällt mir leider immer schwerer.
Zu empfehelen sind da auch die Bratwürste und die beste Zeit die zu kaufen ist gegen 11 Uhr. Später mußt Du da Schlange stehen wie früher in der DDR Auch eine Fahrt mit dem Zubringer Zug Bo-Dahlhausen - Bo Hbf lohnt sich, das habe ich in diesem Jahr April gemacht. Die Zuglok war eine E 18 und die alte Dame hatte noch ganz schön Feuer
zu einem Geburtstag habe ich von der Familie einen Gutschein zum Besuch der Museumstage in Dahlhausen geschenkt bekommen. Einschließlich Übernachtung auf Schalke. (Schoß Berge - gefiel mir gut) Naja dachte ich, lohnt der Weg aus dem Freistaat (dem südlichen) in den Pott?
Es hat sich gelohnt, Ein dickes Kompliment an alle die das organisiert haben. Kann nur in Superlativen sprechen. Es waren zwei unvergessliche Tage.