Ich habe zugeschlagen und die Eratzteile bis ca.1965-66 gekauft.Erstaunlich was da alles ghortet wurde Teile für den Piko50 triebtender, Hruskaantrieb mit Wehrmachtsmotor, BR42,24,64Bakelit,V200,Nohab,Br89,BR24,BR50 und weiß der geier.
wie heißt es so schön der teufel scheißt immer auf den selben haufen..... aber wenigstens ist das zeug in händen von jemand der damit was anfangen kann und nicht jedes teil bie ebay für nen schweine preis verkauft...
...und in der Not frißt der Teufel Fliegen.Nepu das ist doch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht an sowas ranzukommen du kaufst was bei ebay und fragst den Verkäufer "Gibts da noch mehr?" ,ach was denkst du was mir da alles schon alles angeboten wurde der EAW Henschel Wegmann Zug war da zweifelsohne die absolute Krönnung. Und diese teile habe ich nicht!!genommen .Anfragen ob die Teile noch verfügbar sind könnt ihr euch sparen die hat einer alle schon gekauft.
Nepu wie gesagt frag nach einen kauf auf ebay einfach mal nach mach ich fast immer,die leute sind doch froh wenn sie was verkaufen ohne Gebühren und lange Warterrei aufs Geld.
..............du und deine Straßenbahn,ich habe nur eine tram einen zusammengbauten Prefo Bausatz aus DDR zeiten ET54 oder so??mit einen Hoffmanantrieb auch DDR zeiten.Das Ding habe ich nur noch nicht verkauft wegen des Antriebs der ist so selten das ihn fast keiner kennt.
Weil ich da auf dem letzten Bild grad vier Tenderrahmen der 52 Kond. sehe.... Du gibst nicht zufällig von einem dieser ne einzelne Dampfleitung am ersten Drehgestell ab? Diese fehlt nämlich bei meinem Modell und ist einzeln so gut wie nicht zu finden....
Andy lies mal was über den Bildern steht die ich als zweites eingestellt habe!da steht das ich die teile nicht!!!gekauft habe sie sind mir angeboten wurden und ich habe sie einen anderen Bastler weitervermittelt.Es kann sein das ich so einen Dampfleitung noch irgendworumiegen habe.
Hallo Tino, so wie ich das verstanden habe, wird das mit dem Vorläufer der 50001 von Piko nichts. Oder kannst du den neuen Besitzer der Teile mal fragen, ob so ein Teil dabei ist und ob er es abgeben könnte? LG Arnulf
Also ich habe so ein Teil nicht aber ich kann nachfragen ob der Verkäufer die teile denn überhaubt schon verkauft hat kann sein das der ganze Posten noch zu haben ist.
Arnulf warum baust du dir so ein Laufgestell nichts selbst?Ich hatte vorhin nichst zu tun also packte ich mir die 50er auf den tisch und habe so ein Laufgestell in 15-20 selber gebaut ,hämmern bohren sägen feilen löten udn Gewinde schneiden ,als grundlage dienten der Vorläufer von Güttzold BR24 und die Lok-Tenderverbindung BR24.Was man noch braucht ist die BR50 Pufferbohle eine M2 mal 3mm Schraube und ein Radsatz für den Vorläufer von der BR86 zb.