Hallo liebe Fleischmänner bin am Samstag endlich auch mal auf einem Flohmarkt fündig geworden ! nachstehend die zwei Schätzchen :
Nun meine Frage , die Diesellok trägt die Nummer 68001 , dürfte Artikel 4280 sein . Der Stempel dürfte 3/6 oder 8/6 sein . Welches Baujahr ist das ? Die E10 trägt die Nummer E10 1312 , ist das Artikel 4336 ?? Der Stempel ist 1/5 . Welches Baujahr ist das ? Bitte helft einem ahnungslosen Märkliner Grüße Det
das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !
Hüstel - 6 = 66, dann mit der Artikelnr. 1386. Könnte aber auch 76 sein, dann Artikelnr. 4280, da diese Kupplungsform auch 1976 noch rausging, da ist man gerade an einem Scheidejahr bei dem auch die zierliche Form schon da war. Ob es noch weitere Unterscheidungsmerkmale für den SNCF Diesel gab weiß ich nicht, da müßen evtl die Spezialisten ran.
Hallo danke an euch beide für die schnellen Antworten . Da die Loks von einer Anlage stammen gehe ich mal davon aus das sie auch in der Zeit 65 / 66 gekauft worden sind . Eine Frage habe ich noch zu der Nummer 4337 . Wurde diese Nummer doppelt vergeben ? Da auf der bekannten NL-Seite die Teileblätter bei 4337 eine E-44 zeigen ? Gruß Det
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da hast Du Dich beim flüchtigen hinsehen von der Gehäuseform täuschen lassen, das ist eine SBB Ae 3/6 die zuerst 1987 unter der ArtNr 4345 erschienen war und 2006 in einer Variante unter der ArtNr 4337 herauskam. Die ArtNr wurde damit, nachdem sie rund 30 Jahre unbesetzt war, ein zweites Mal belegt. Die Nummernänderung bei Loks von 13xx zu 4xxx fand 1971 statt, Deine ist also als 1347 S auf die Welt gekommen.
Hallo zusammen Vielleicht bin ich ja etwas schwer von Begriff, aber ich sehe keine Nr die zu eine SBB Lok Geschweigedenn ein BILD das eine SBB Lok zeigt vielleicht könnte mich BITTE jemand Aufklären. Gruss Rene
Wenn Deine E10 1312 eine Metallkarrosserie hat, ist sie eindeutig eine 1337 S, stammt aus 1965 und erhielt in der Chefetage den Prüfstempel. Wenn sie eine Kunststoffkarrosserie hätte, wäre sie mit 4337 ausgeliefert worden; dann dürfte eine Fahrwerkaustausch stattgefunden haben.
Seit 2006 ist die Nummer 4337 neu vergeben an die Ae 3/6 10702 (DC). Seit 2006 ist die Nummer 1337 neu vergeben an die Ae 3/6 10702 (AC). Die Nummer 64345 ist seit den 90er Jahren vergeben an die Ae 3/6 10666 (Decoder).
Deine SNCF 68001 dürfte die Nummer 1386 tragen, dann stammt sie von 1966. Im Jahre 1976 lief sie unter Nr. 4280 und trug bereits neue Fallhakenkupplungen.
Hallo Empedokles also nach Euren Beschreibungen dürften die beiden wirklich von 1965 und 66 stammen . Sie scheinen nicht viel gelaufen zu sein , und ich warte voll Ungeduld auf den Fortschritt bei meiner Anlage damit ich Sie fahren lassen kann . Meine 3 Fleischmänner gefallen mir ausgesprochen gut , da werde ich wohl die eine oder andere noch dazusuchen . Danke nochmal für eure Super-Hilfe Gruß Det der Allstromer !
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