Kurtze Auflösung Piko Insider STammtisch der sechste oder alljährliche DDR H0 Sammlertreffen.Wie es war und was zu sehen war gibts hier zum nachlesen...Oh der link geht nicht ich stell ihn später noch mal ein.Na jedenn falls gab mir der Museumsbesitzer beider Gelegenheit ein Rehse E94 zum fertig bauen super kann ich endlich mal Laufstege an die Rundung eines Daches löten und zwar so das sie noch abstehen .Die lok ist noch nicht fertig es fehlen noch die griffstangen und die Kupplungen außerdem muß ich hier und da noch mal mit farbe ran und dann noch das Getriebe furchtbar 10000 einstellmöglichkeiten und wenn ein Parameter nicht stimmt geht das Ding nicht.Die Lok läuft 3 leiter Gleichstrom mit Rehseschleifer und DDR Dioden ,die Dioden habe ich deshalbgenommen weil ich keinen Bock auf knobbeln wo welcher Draht an den Selengleichrichter angelötet werden muß hatte mit Dioden ist das relativ einfach bei Motoren wie diesen einfach an den beiden Enden die dioden anschließen und dann gehts über Masse fertsch.
Hallo Tino, also wenn ich nicht schon eine hätte...... Nein Spaß beiseite, gut ist sie geworden und in jedem Fall ein Blickfang auf der Anlage. Schade das immer wieder die Schilder fehlen.
Gerd habe sie gesehen,gekauft habe ich 3 schöne Waggons einer davon war ein Dahmer in Messing!!!Jaja bei Messing nemme ich gleich Witterung auf wie ein Trüfelschwein .
Wünderschön schabbi. Die Messingmodelle zu sehen, die du immer wieder hinbekommst, erfreut mich immer aufs Neue. Vorallem wo ich erstens ,selber keinerlei Begabung dafür habe und zweitens, mir die Zeit und das Geld dazu fehlt sowas einmal wirklich zu probieren.
Mit freundlichen Grüssen Philipp
LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.
Hallo Phillip ich habe dazu auch keine Begabung ,ich halte mich allenfalls für einen drittklassiken Bastler .Das löten habe ich mich selbst beigebogen so nach der Methode Versuch und Irrtum . Diese E94 ist nicht mein Eigentum ,ich habe sie für einen Sammlerkollegen aufgebaut oder besser gesagt kompletiert so mußte ich die Dachaufbauten löten sowie sämtliche Galeriestangehalter ,die Elektrik machen ,das Getriebe ,den Motor einpassen,die Kupplungen zurecht sägen ,die Lampen anbringen ,die Pantos aufschrauben,die Lackierung und dies und das....
Na also wenn DAS Ergebnis drittklassig ist, dann weiss ich echt nicht auf welchem Level ich dann steh? 500??? Ich schaffe es ja nicht mal Zurüstteile an ne Plastelok zu kleben ohne Flecken zu hinterlassen.
Mit freundlichen Grüssen Philipp
LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.
Zurüßtteile an eine Plastlok?Da bohre ich die vorgebene Löcher auf stecke die Zurüßteile rein und verklebe sie von hinten!!versuche nie die Zurüßteile mit leim in die Gehäuse einzu drücken das gibt immer Flecke auf den Gehäuse.