bei der Übernahme einer alten Modellbahnanlage habe ich als "Beifang" eine mir gänzlich unbekannte Lok erhalten.
Sie ist der BR E44 nachempfunden, ein Gleichstrommodell, gänzlich unbeschriftet und von der Dataillierung eher als Spielzeug- denn Modellbahn-Lok zu bezeichen. Die Überraschung kommt jetzt: Die Lok ist rot
Kann mich jemand über dieses Modell schlaumachen?
Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr
Werner ____________________________
Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.
Eindeutig ein Pikomodell - sicher aus einer Stratpackung.
Grüße vom Talentschmied
Danke, für Deine "lichtschnelle" Reaktion.
Ich war mir ziemlich sicher, dass hier ein "Spezialist" eine Antwort auf meine Frage hat, dass es aber so schnell und so eindeutig war, hat mich dann doch überrascht.
Nochmals herzlichen Dank für die Information und
Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.
Nu gugge ma eh Plastefloh,die Lok ist eine Juniorausführung der Piko E44 mit nur einen Motor ohne Isolatoren,ohne Licht,halbes Gewicht und in schnullifarbe.
Diese Lok gab es auch in rot mit DSB Logo wer sowas sammelt ein kleines Achtung diese DSB E44 wird auch schon gefälscht!! Warum Pikoplasteflohsammler so notgeil sind und sowas fälschen müßen entzieht sich meines Wissens ich würde mir jedenfalls so ein nachgemachtes "Ding "nicht in die Vitriene stellen.
Zitat von schabbiDiese Lok gab es auch in rot mit DSB Logo wer sowas sammelt ein kleines Achtung diese DSB E44 wird auch schon gefälscht!! Warum Pikoplasteflohsammler so notgeil sind und sowas fälschen müßen entzieht sich meines Wissens ich würde mir jedenfalls so ein nachgemachtes "Ding "nicht in die Vitriene stellen.
Gruss Tino
Hallo Tino
als ich werde mir das rote Ding mit Sicherheit nicht in die Vitrine stellen. Auf meine Modellbahn möchte ich es auch nicht sehen - zumal ich es dann auch noch umbauen müsste -
Von daher denke ich, dass das Teil in die Abteilung "Bastelschrott" geht.
Zitat von austernfischerHallo Wener, die Lok finde ich ganz interessant. Falls sie noch einen Modellbahner erfreuen darf, dann freue ich mich über eine PN. Grüße
Hallo,
Ich kann leider Deiner und auch den anderen Anfragen zu der Lok nicht gerecht werden, denn ich habe die Lok nicht mehr. Ein Modellbahnfreund hat für ein kleinen Obulus die Lok übernommen.
Allerdings möchte ich an dieser Stelle meine Überraschung nicht verhehlen. Ich hätter diesem "Pseudo-Modell" überhaupt kein Interesse beigemessen, um so erstaunter bin ich, dass hier einige Modellbahner danach gefragt haben.
Ich danke auf jeden Fall allen für ihn Interesse.
Selten so gelacht ,in der ebay auktion steht "Plastefloh" ein Begriff geht um die Welt.Auch wenn man es nicht glaubt dieser Begriff stammt nicht von mir ich habe ihn nur populär gemacht in dem ich ihn hier im Forum ständig verwendet habe.
bislang hatte ich gedacht, der Begriff hätte ein festen Bestand unter den Modellbahnern, denn ich finde ihn liebenswert und treffend. Ich selber hatte bislang von einer solchen Lok noch nie etwas gesehen oder gelesen. Ich muss aber zugeben, dass ich mich auch für Piko-Modelle nicht besonders interessiert habe.
Vermutlich liegt es an meiner "Märklin-Brille", denn der Anbieter hat auch noch eine leuchtend blaue E-Lok, die zum Diesel mutiert ist, im Angebot, die ich total lustig finde und mir zuvor auch total unbekannt war.
Was es so alles gibt.......