Hallo an alle heute nun das wichtigste über Power aus Russland , die "LUDMILLA " welche PIKO im Jahre 1975 auf den Markt brachte . Mit der einmotorigen Grunskonstruktion ist der Fahrspaß begrenzr, aber wenn man das Fahrwerk auf 2 Antriebsdrehgestelle aufpeppt und das Gewichtsgehäuse maximal ausnutz ist die Zugkraft recht ordentlich . Die seltensten sind die beiden blauen und die rote ( Dachfarbe ist leider geändert , orginal ist elfenbein )SNCF Ausführung . Die letzte rote ist bei EBAY für ca 136 Euro verkauft worden . Ich hab 14 und eine halbe im einzelnen 4 X DR BR 130 005-2 2 X CSD T 679 -2002 -------------------------------------------------------- DR BR 130 005 - 2 blau -elfenbein DB BR 230 005 - 2 blau -elfenbein DB gelb NS gelb SNCF 70002 blau unlackiertes Dach SNCF 70002 blau lackiertes Dach --------------------------------------------------------- SNCF rot PHANTASIE 06/1 rot gelb blau Rohling schwarz unlackiert noch ohne Fahrwerk
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo,Jörg, von der Ludmilla in gelb des NS gibt es zwei Varianten und zwar das NS Logo in zwei größen. Bilder davon kann ich wenn gewünscht einstellen, aber erst morgen gruß Peter
Na Jörg du hast diese BR130"Express auch nicht??Ein Grund für mich aus den Plasteflohgeschäft auszusteigen weil es ein Faß ohne Boden ist da kannst du sammeln bis du alt und grau bist(viele sinds ja schon) und es tauchen immer noch unbekannte Varianten auf ,zum Schluß muß man sich ein Schloss mieten um alle Plasteflöhe unterzubringen. BR130 das hatten wir schon mal hier topic-threaded.php?board=525845&forum=29&threaded=1&id=6129&message=46528
Jörg frag mich mal nach der roten BR130 SNCF oder der mit den roten Dach ....alle verkauft.
Eine kleine Anmerkung zu den NS Varianten. Die Loks mit der großen Nummer "1606" haben ein gelbes, durchgefärbtes Gehäuse, genau wie bei der gelben DB Variante. Das Gehäuse mit der kleinen Nummer "1606" ist bei mir aus rotem Kunststoff, und dementsprechen gelb-schwarz gespritzt.
@Pico 62: Bist du dir da ganz sicher das die nicht von irgendwem umlackiert wurde? An ein paar Stellen sieht man nämlich das ursprüngliche Rot durchschimmern und es würde keinen Sinn ergeben eine rote Lok schwarz umzulackieren im Werk. Andererseits, es gab nichts in der DDR was es nicht gab.
Mit freundlichen Grüssen Philipp
LIMA ist wie Kleinbahn, man kann es nur hassen oder lieben.
Hallo Philipp die Lok ist UNLACKIERT !!! und das rot was durchschimmert ist von der gebrauchten Fenstereinsätzen n da ich die Lok aus einem LERRGehäuse aufgebaut habe .