Zitat von TEE2008Indem man eine Probefahrt macht. Wenn sie dann schlecht läuft, wird sie eingeschickt.
das geht aber nur, wenn man sie beim örtlichen Händler kauft, bei ebay z. B. von Privat sieht es schon schlechter aus. Meine Frage zielte eher in die Richtung sonstiger Erkennungsmerkmale, wie z.B. die Bauserie von bis, oder welche Versionen davon betroffen sind.
Viele Grüße, Dieter.
Es gibt keine äußeren Erkennungsmerkmale. Inzwischen dürften aber fast alle betroffenen Exemplare repariert sein.
ich vermute mal , daß ich mir denken kann warum du so viele hast . Wohnst ja nicht allzuweit von Russland weg [opti2 aber warte nur , wenn ich meine LUDMILLAs auspacke und ablichte .
worauf wartest du noch, raus mit der Kamera und Paroli bieten. Freu mich schon auf die Fotos, der TEE hatte letzte Tage ja auch schon eine riesige Armada abgebildet. Sond tolle Loks im BW und auf Thomas' Anlage.
Zitat von Pico 62... ich vermute mal , daß ich mir denken kann warum du so viele hast . Wohnst ja nicht allzuweit von Russland weg ...
Nicht ganz. Diese Lok war meine erste Ostlok, die ich nach dem Fall der Mauer, als ich 1993 aus England zurück kam, in Berlin erlebt habe. Die hat so einen Eindruck hinterlassen, das ich einfach nicht widerstehen konnte als das Hobby 1996 nach 3-jähriger Abstinenz wieder aus der Versenkung hochkam Muß mal sehen das ich die East West Version von Brawa noch bekomme, denn die ist mir hier in Polen schon öfter begegnet.
Zitat von Pico 62... ich vermute mal , daß ich mir denken kann warum du so viele hast . Wohnst ja nicht allzuweit von Russland weg ...
Nicht ganz. Diese Lok war meine erste Ostlok, die ich nach dem Fall der Mauer, als ich 1993 aus England zurück kam, in Berlin erlebt habe. Die hat so einen Eindruck hinterlassen, das ich einfach nicht widerstehen konnte als das Hobby 1996 nach 3-jähriger Abstinenz wieder aus der Versenkung hochkam Muß mal sehen das ich die East West Version von Brawa noch bekomme, denn die ist mir hier in Polen schon öfter begegnet.
Bei Kieskemper ist sie in der AC Soundversion für 199,99 € erhältlich.
ich möchte die Vorbildfrage nach dem Einsatz auf DB Gleisen bis zum Mauerfall nochmal aufgreifen: Wendebahnhöfe waren für die 132 (auch teilweise 130, 131) - Hof (Saale) Hbf - Bebra bis zum Wechsel der Bespannungsregelung und Verlegung des Lokwechsels nach Gerstungen - Lübeck Hbf - Helmstedt
Ob es noch zum Einsatz bis Hamburg Hbf im Nachgang zur 01.5 des Bw Wittenberge gekommen ist, kann ich jetzt gar nicht aus dem Hut sagen.
Heinz Dieter kannst Du mal mit Deiner Kamera vor die Haustüre gehen und mal draufhalten? (Wenn mal Zeit und Muße ist...)
Zitat von wug24Hallo Heini, ist die von Märklin my World ? Oder wie immer diese neue Serie heisst ?
Hallo, die my world 36420 unterscheidet sich nicht von der 36420 aus den Gesamtprogrammen 2008/2009 - 2009/2010, lediglich hat sie einen Karton im my world Design erhalten.
Hallo Chefe, Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Lok. Bei der Sammlung von Güterwaggen wurde es ja auch mal Zeit das die stärkste Lok der DB AG bei Dir Einzug hält.
Ich hoffe die darf nur bei offenem Fenster fahren.