Im Beitrag zu den Gepäckkarren waren in Dieters Beitrag ja schon die beiden Büffetwagen 0/63/5 und 0/66 gezeigt.
Hier nochmals im Detail 0/63/5 im Programm 1938 und 39. Dieser hier ist nur gemarkt mit Germany.
Es gab sogar noch in den 50ern einen Büffetwagen unter der Artikelnummer 0/66 zu kaufen. Er ist recht selten zu bekommen und wurde zwischen 1952 und 56 angeboten. weiß jemand, ob dieser mit "Speisen" angeboten wurde? Beim 0/63/5 der "garniert" angeboten wurde, fehlen diese meist.
...und dann gab es im Katalog ja noch den Büffetwagen 0/63/4 im Angebot zwischen 1935 und 38 also eigentlich länger als 0/63/5. Ich kenne leider nur die Katalogabbildung, wer hat Bilder?
nachdem offensichtlich kein hier aktiver Sammler den Büffetwagen 0/63/4 sein Eigen nennen kann, konnte ich nach langem Suchen diesen Wagen ergattern. Und hier nun Bilder des seltenen Exemplars. Laut Katalog wurde der Büffetwagen 'garniert' angeboten, allerdings fehlen bei meinem die Speisen.
Gestempelt Kibri Germany, also ca. von 1937/38
Interessanterweise hat Kibri zwischen 1937 und 38 auch die Katalogabbildung gewechselt, hier die Abbildung 1937:
und aus dem Prospekt von 1938
Mich würde interessieren, welche 'Speisen' mit dem Büffetwagen mitgeliefert wurden
hoffentlich langweile ich Euch mit diesen Bahnsteigwagen nicht, aber ich wollte Euch unbedingt nochmals an meiner kleinen Freude teilhaben lassen.
Denn - meine Büffetwagen haben nun auch ein etsprechendes Angebot. Ein Puppenstubenzubehörverkäufer machte es möglich, dass meine Reisenden nun zwischen gesundem Obst, Kuchen, Brezeln und anderen Gebäck wählen können. Dazu gibt es Likör oder Saft...
Ich finde durch die "Dekoration" (so der Katalogtext) dieser Wagen wirken sie nochmal hübscher. Cheers Patrick
Patrick... so macht sich Dein Buffetwagen richtig gut. Gefällt mir...
Dieter.. danke für Deinen Link, ich denke, gerade auch für die kleine Spurweite ist diese Quelle eine gute Adresse, um die Buffetwagen oder Kioske damit auszustatten. Es müssen ja nicht immer nur Zeitungen sein...