01.12.+ 02.12.2024 Tag der Modellbahn im Binnenschifffahrtsmuseum in Duisburg - Ruhrort

Bericht wurde gelöscht

#1 von Fritz Erckens , 21.08.2011 13:08

Aus Sicherheitsgründen wieder gelöscht!

Fritz Erckens

zuletzt bearbeitet 06.09.2011 | Top

RE: F.E. in Fahrt ! 2. Video !

#2 von pete , 21.08.2011 13:43

Hallo Fritz,

einfach wieder toll! Wegen mir muss es nicht dein letztes Video gewesen sein.

Danke,
Peter

rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

pete

RE: F.E. in Fahrt ! 2. Video !

#3 von Gelöschtes Mitglied , 21.08.2011 22:11

Ich würde gern mal sehen, wie die Uhrwerk- und Spirituslokomotiven vom Gleis aus angehalten oder gar umgesteuert wurden. Ich kenne dazu keine Videos und live schon gar nichts. Oder ist es zu brutal, als dass man es filmen möchte?

RE: F.E. in Fahrt ! Video !

#4 von Fritz Erckens , 22.08.2011 10:12

Zitat von Ypsilon
Ich würde gern mal sehen, wie die Uhrwerk- und Spirituslokomotiven vom Gleis aus angehalten oder gar umgesteuert wurden. Ich kenne dazu keine Videos und live schon gar nichts. Oder ist es zu brutal, als dass man es filmen möchte?

Hallo YPSILON !

Eine Halte-bzw. Umschaltung vom Gleis bei Spiritus-und Uhrwerklokomotiven auf Video zu bannen, stellt kein Problem dar. Es sieht einfach nicht schön aber brutal aus, wenn ein fahrender Zug auf diese ruppige Art zur Fahrtrichtungsänderung oder zum Stop gezwungen wird.

Ausserdem würden die Fahrgäste berechtigte Regressansprüche bei der Bahn geltend machen...Mit einer Lok ohne angehängte Waggons habe ich es mal mit beiden Antriebsarten ausprobiert. Besser und "weicher" reagiert die Spirituslok auf eine Gleisumschaltung für Vor-u.Rückw.Fahrt.

In meinem F.E. Video auf dem LGB GLEIS ( ..... ein ungeheuerlicher Stilbruch für manche Tinplater!!) ist dieser Vorgang natürlich nicht möglich. Solltest du mal einen Besuch bei mir planen, können wir das "Experiment" gerne auf der Terrasse durchführen.

Eine schöne Woche wünscht F.E.

Fritz Erckens

zuletzt bearbeitet 22.08.2011 | Top

RE: F.E. in Fahrt ! Video !

#5 von Gelöschtes Mitglied , 24.08.2011 22:36

Danke für die Einladung!!! Ich werds bedenken und beim Feldwebel einen KU anmelden.

Werbung auf der German-Rail
Güterzugfahrt mit Hindernis....