Ich habe mal angefangen in den letzten Wochen die ORTs in Kleinserie zu bauen ...nagut es ist eher eine Kleinstseriemit den den ich schon mal gebaut hatte sind es jetzt 3 Stück .
Gruss Tino
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Torsten bau ihn doch mal nach!Im Gegensatz zu den DDR Plaste was sich sogut wie nicht verarbeiten läßt läßt sich so ein Bakelitgehäuse sehr gut verarbeiten. Materiallitse zum Bau eines ORT im Stiel des 50/60 Jahre Modellbahnbaus. 1 Gehäuse Piko VT33 Bakelit 2 Dächer Piko VT33 Bakelit 4 Räder V200 DB Gützold 1 Zahnrad v.V200 Radsatz 2 Bohrer 2,3mm als verlängerte Achsen 2 Achsblenden/Halter eines alten Waggons Piko oder Herr 50/60er Jahre 2 Getriebe/Schneckenwellen aus einen V200 DB Gützold Drehgestell 4 Bakelitwellenhalter V200 DB Gützold 2 Messinglaternen 1 alte durchsichtige Verpackung 1 Motor 2 Piko BR01 Zahnräder 2 Gewichte BR55 oder BR110 oder was greifbar ist und passt 1 0,5mm Kunststoffplatte um die Kanzel zu bauen Kunststoffabfälle für Gehäuseanbau und Hubbühne 1 Geländer von Auhagen 1 Schicht BR03 Treibrad oder eine alte Motorenschwungmasse 1 Pertinax zum isolieren der Radschleifer und als Trittbrett für das Dach 4 BR86 Radschleifer 1 Bodenplatte eines Pico Express D Zugwaggons 1 Pantograph Herr oder Piko oder Schachtmann oder was bei 3 nicht auf den Baum ist 4 Puffer VT33 Bakelit M 2 Schrauben litze Sekundenkleber (nur zum heften) 2 Komponetenkleber Farbe (Grau,Weinrot)
So ich hoffe mal nichts vergessen zu haben dann kanns ja los gehen und keine Angst man muß nur Drähte verzinnen und an Motor und Radschleifer anlöten sonst ist nischt mit löten ........das werdet ihr wohl noch hinbekommen??
das liest sich ja fast wie eine Bedarfsliste der Olsenbande für ihren nächsten Plan. Mächtig gewaltig, Tino.
Ich habe mir die Zutatenliste mal abgespeichert, jetzt muss ich "nur" noch die Zutaten besorgen und Zeit finden. Aber trotzdem, vielen Dank für die Anleitung. Ich freue mich schon auf den Dreck beim Sägen der Gehäuse.....
Fred Zeit fehlt dir !und Bock mal anzufangen aber damit bist du ja in Deutschland nicht alleinebzw Schweden.Man muß sich nicht unbedingt an diese Teileliste halten .Das Schichttreibrad hatte damals keinen Spurkranz weshalbich sowas genommen habe um auf einer Seite die Form des Daches reinzufeilen um das ganze dann unter die Bühne zu bauen ,wie geschrieben kann man auch eine alte Schwungmasse eines Motors nemmen wenn sie passt dann muß man aber das Dach an der Stelle ausarbeiten um sie zu versenken. Als Farbe für den Triebwagen habe ich wiederwillig Airbrush genommen weil es diese farbe nicht in Sprayflaschen gibt ,damit die Airbrushfarbe griffest wird habe ich sie 1-2 Tage abbinden lassen und bin zum Schluß mit Seidenmatt aus der Sprayflasche drüber gegangen .
Hi Leute also manchmal frag ich mich wer mir dieses Teil vor Jahren in der Bucht verkauft hat. Das einzige was mich stört ist die Farbe , denn diese Triebwagen fuhren in einem schönen kräftigen rot sowohl als 2 als auch als 4 Achser . mfg Jörg --Pico 62
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wenn jemand Maße für den ORT braucht ....oje das siehts schlecht aus es gibt keine ich bau einfach und wenn ich fertig bin meßen die anderen immer noch.