#1 von
pumpkinracer
(
gelöscht
)
, 21.06.2011 19:30
Guten Abend Zusammen!
Da sie ja eine eigene Strecke auf meiner Anlage bekommen soll hab ich mal meine Monorail von Schuco aus dem Schrank gekramt um sie vorab mal etwas zu säubern - hier vor allem die Streckenteile! Da die Bahn hier im Forum bis jetzt etwas stiefmütterlich behandelt wurde hab ich mal ein paar Aufnahmen vom Zug und diversem Zubehör gemacht! Sobald alles versäubert ist werde ich mal eine Teststrecke aufbauen und die ersten Testrunden mal auf Video bannen!
Moin zusammen! Ich habe "nur" die Einschienenbahn von Piko. Diese weist m.E. einen Konstruktionsfehler auf, weil der Antrieb nur einseitig gelagert ist und damit zu Fehlfunktionen neigt. Ich würde dies gerne anhand von Fotos belegen, jedoch geht es mir so, wie vielen anderen hier auch: ich komm nicht ran. Die Schachtel liegt gaaanz hinten gaaanz unten in einem meiner Kartonstapel.
Zitat von Lorbass im Beitrag #6 da wirst Du noch lange warten müssen.
Hi Frank,
der Dirk hat an der Küste Südfrankreichs bestimmt nur ein analoges W 48, und der Datenspeicher mit den Fotos ist unter der Sonne bestimmt schon geschmolzen.
zumindest fürs W 48 braucht er keinen Strom... wenn hier bei mir inne Pampa immer mal wieder der Strom und damit der ganze digitale Quatsch ausfällt, bin ich immer echt happy... und steck den Zeigefinger so gerne ins Loch der Wählscheibe... wohin sonst?
Oooh, unser Obertechniker Gerd war mal wieder schneller..!
Claus, denkst du vielleicht, das es was nützt ein altes Telefon zu nutzen und dann den "digitalen Quatsch" zu umgehen ? Die Telekom legt doch deinetwegen keine anderen Leitungen.
Und was haben die alten Telefone und dein schönes altes Radio jetzt mit Schuco Monorail zu tun oder wolltest du nur mal provozieren ?
Zitat von Gerhard im Beitrag #15 Claus, denkst du vielleicht, das es was nützt ein altes Telefon zu nutzen und dann den "digitalen Quatsch" zu umgehen ? Die Telekom legt doch deinetwegen keine anderen Leitungen.
Und was haben die alten Telefone und dein schönes altes Radio jetzt mit Schuco Monorail zu tun oder wolltest du nur mal provozieren ?
eigentlich ist es mir zu blöde, dir auf deinen post zu antworten, aber dennoch zur Aufklärung: Schau einfach an eine Wand in deiner Hütte und du wirst garantiert ne stinknormale TAE Dose entdecken... einstecken, telefonieren, fertig, da muss die T-Com für mich nicht extra tätig werden! Stichwort: Analog
Desweiteren lies einfach ein paar Beiträge vorher, im Club der Provokateure...
vielen Dank für den Jungspund,da hab ich mit doch heute glatt die von Jogi Löw empfohlene revitalisierende Pflegeserie gespart.
Wir haben relativ spät ein Telefon bekommen,so 1973/74 da mein Vater partout kein Telefon wollte,er wollte Abends seine Ruhe haben.Das erste war ein so ein hübsches orangenes.
Mein ältestes ist ein Kindertelefon von Ernst Plank.
da hast Du eine schöne Packung ergattert, und es lohnt sich bestimmt, diese zu komplettieren. Ich habe noch einen großen Fundus an Monorail Sachen .... .