In meinem Fundus war ich auf den "Eisenbahnkurier" 3/94 gestoßen. Auf Seite 47 ist ein Hinweis auf diesen Film und einen Film namens "Durchbruch", Flucht aus der DDR mit einer P8. Den habe ich leider nicht gefunden. Aber Du bringst mich auf eine Idee (Duck unwech)
Hallo Ulli, nach diesem Film hatte ich hier: Film "Titfield Express" schonmal gepostet. Ein wirklich wunderbarer Film. Leider nicht in der deutschen Fassung zu bekommen
@ Jürgen Sorry, der thread ist mir durch die Lappen gegangen. Der Film verdient es aber mehrfach genannt zu werden . Die Fahrt mit der geklauten Lok durch den Ort, nur nicht auf Schienen, hat was
@ Gerd
Wie war das noch mal: Nicht wer alt wird , hört mit Spielen auf, sondern wer aufhört zu spielen, wird alt. Umgemünzt: Nicht wer alt wird, läuft nicht mehr den Frauen hinterher, sondern wer nicht mehr hinterher läuft (oder mit Hilfen rollt), wird alt. Ausnahme: Man(n) fühlt sich schon mal alt, so wie Peter und ich, nach diversen Hopfenkaltschalen
Hallo ihr Fänns des "Titfield Thunderbolt" Also, den Film gab es in einer deutschen Version: Titel: Titfield-Express, Format: VHS-PAL, Laufzeit: circa 80 Minuten, Taurus-Video, Ismaning im Vertrieb der EK-Verlag GmbH, Freiburg. Aber, der EK hat den Film vor ein paar Jahren für ein paar Euro verramscht - ich vermute, dass die kein Exemplar mehr haben. Woher ich das weiss : Ich habe einen ! . (als VHS und auf DVD-R kopiert - hoffentlich läuft die noch). Alles Weitere per PN, wenn's recht ist. retep (der eigentlich Peter heisst)
Ach verlixt, da war ich mit dem "Versenden" zu schnell... Ich habe auch ein paar Informationen zu "Durchbruch Lok 234" Also: Titel: Durchbruch Lok 234, Laufzeit circa 85 Minuten, BRD 1963, Frank Wisbar/Regie, mit Erik Schumann, Maria Körber, Rainer Eggers, Ingo Eggers, Olaf Eggers, Eva Fiebig, u.a. VOX hat ihn am 15.1.2004 gesendet... Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte... retep (der eigentlich Peter heisst)