Museumstriebwagen 420 001 heute!!!

#1 von martin67 , 22.05.2011 21:13

Hallo,

in München Steinhausen (S-Bahn Betriebshof) steht er, der letzte verbliebene Münchner ET 420 001, lackiert in orange, als Museumsfahrzeug. Eigentlich eines, auf das man stolz sein könnte...



Irgendein Schmierfink, ich glaube, hier ist das Wort ARSCHLOCH weder daneben, noch unter der Gürtellinie, hat diesen schönen Triebwagen mit seinem Dreck beschmiert!! Er sollte sich einfach nur schämen.... Vielleicht bringt die DBAG ja über die "Tags" ("Signaturen" der Schmierereien) was raus.

Bei sowas kann ich nur meinen Kopf schütteln!!!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.367
Registriert am: 17.06.2007


RE: Museumstriebwagen 420 001 heute!!!

#2 von Knolps , 22.05.2011 21:30

Hallo Martin,

danke für Dein Bild. Der 420 001 steht schon seit einer ganzen Weile dort, vermutlich seit seinem Fristablauf, und wurde nicht bewegt. Am 16. 10. 2010 habe ich den Zug an eben dieser Stelle ablichten können, auch mit dem Grafiti:



Damals fuhr ein Dampf-Sonderzug, ohne Scheibe geht es doch noch ein bisschen besser, gell?

Naja, zumindest gibt es Hoffnung für den 420er, dass er in wenigen Monaten bereits diese "Lackschicht" wieder los ist. Hoffen wir mal, dass er nicht in verkehrsr(t)ot aus Nürnberg wiederkommt...

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


   

Heute war Museumstag in Siegen
Saisoneröffnung in Nördlingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz