nächster Moba Stammtisch MIST 47 am Freitag den 15.11.2024 im Restaurant Laguna in 47475 Kamp-Lintfort auf der Moerser Str. 116 ab 19 Uhr

1335G-2a ◄---► 1335G-2d ◄---► 1335-3

#1 von Gelöschtes Mitglied , 04.05.2011 17:49

1335G-2a: mit geschlossen Drehgestelle, mit Aufdruck "Made in Western Germany",
geschlossene Scheibenräder, braune Laufplanken, weisse Pantoplatte, grosse K1,
vernickelte Puffer, Blechpanto 2, Griffstangen 23 mm lang (1953)

1335G-2d: Griffstangen 17 mm, geschlossene Speichenräder,
Dach grau, schwarze Modellpuffer, kleinere Kupplung, Drahtpanto (1954-55)

Die Unterschieden in Bild.


zuletzt bearbeitet 02.11.2014 13:38 | Top

RE: 1335G-2a ◄---► 1335G-2d ◄---► 1335-3

#2 von Gelöschtes Mitglied , 05.05.2011 22:56

Und noch einer in diese Reihe: 1335-3 aus 1959 mit
offene Speichenräder, Pantoplatte dunkelgrün,
Drehgestelle durchbrochen, Dach silberfarbig.


zuletzt bearbeitet 02.11.2014 13:39 | Top

RE: 1335G-2a ◄---► 1335G-2d ◄---► 1335-3

#3 von Ochsenlok , 06.05.2011 16:54

Immer wieder interessant, die Vergleichsbilder!
Vielen Dank
Dennis

P.S.: Und es verbleibt die ewige Frage: Warum hat GFN die Lok auf dem Gehäuse mit 1345 tituliert, bei allen Versionen der 1335
Sollte die E44 am Ende ursprünglich eine andere Katalognummer erhalten, die bereits nach der Herstellung der Form doch noch umgeändert wurde ?
(Getreu dem Motto: "wir ändern selbst die Änderungen...")
Die Nr. 1345 wurde ja danach (außer beim Set) nie mehr vergeben!


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.783
Registriert am: 03.04.2010


   

V100/212 Sammlung
Fleischmann BR 01 220 mit SIMUTRONIK Dampflok-Akustik

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz