... und die Umgehungsstraße kommt erst in ein paar Jahren. Wie man sieht, sind die Deutschen Anfang der 60-er Jahre wieder voll motorisiert. Das sorgt dann, vor allem im Berufsverkehr, doch für einen ordentlichen Stau auf der Hauptstraße. Den Tankwart freuts aber:
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder. Dieses Diorama habe ich im Herbst 2010 beim Treffen "wiking trifft wiking" wtw in Ratingen, ausgestellt.
Gruß, Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)
Hallo Götz, sehr schöne Bilder! An den vielen PKW siegt man, dass es den Bauern gar nicht so schlecht geht, getreu dem Spruch: "Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln!" Gruß Wolfram
Schönes Diorama. Würde heutige Anwohner gleich dazu veranlassen ein großes Schild und mehrere Plakate aufzustellen. "Wir fordern eine Umgehungsstaße" . Damals war halt noch für jeden irgendwo ein Plätzchen auf dem Bürgersteig. Da hat sich niemand aufgeregt wenn er mal um ein Auto herumlaufen musste. Im Gegenteil. Wenn ein neues Modell im Weg stand, dann hat er insgeheim gehofft das der Besitzer nicht vorzeitig wegfährt. Damit man sich das "Geschoß" wie es damals hieß noch in Ruhe betrachten kann.
Das war dann ein Gespräch für den Stammtisch. "Du ich hab den neuen Opel/Ford etc. XY heute gesehen. Aber den großen mit 75 PS. Heute siehst du auf 50 m noch nicht mal mehr um welche Marke es sich handelt. Sehen alle irgendwie gleich aus.
Jaja, die Preiser Verkehrsinsel...schönes Teil, steht auch bei mir in der Vitrine. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es die mit verschiedenen Polizisten gitb: Arm rechts raus, Arm links raus, Arm oben....
Gruß, Götz
"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)