Hä ET507 von Herr?Gabs doch garnicht ...ne gabs ja och ne was es aber gab waren die 3 achsigen Bakelit Oberlicht Waggons und aus den kann man mit etwas Müheeinen ET 507 bauen inklusive "Künstlerische Freiheiten".Irgendwie muß man doch erkennen das der Preuße aus Sachsen kommt und so habe ich eine Beschilderung angebracht wo draufsteht"Jugendprojekt Dresden-Berlin-Dresden"jetzt weiß jeder wer das Teil verbrochen hat.Das Teil ist mit Antrieb und fährst schön leise. Ich würde ja gerne noch Bilder des Original Herr Waggons mit einstellen aber ich habe keiner mehr selbst für das Projekt mußte ich mir erst mal Gehäuse und Fahrwerke besorgen.
Ratet doch mal wo der Motor ist?Fred sag mal nischt du weist es ja . Bei Märklin müßte man die 330/1?Waggons nemmen ob das überhaubt geht ?sind die nicht aus Blech?
Hallo Tino, das Ding ist ja Klasse geworden. Wenn's an HERR Wagenkästen mangelt, bei mir schwirren da bestimmt 2 bis 3 Kandidaten rum bei denen die Achslager und/oder die Kupplungen hinüber sind. Für solche Umbauten sind sie aber sicher noch geeignet, da die wagenkästen ja eigentlich unverwüstlich sind. Ein Einzelporträt eines HERR Wagen habe ich gerade nicht zur Hand, aber in dem Kurzpersonenzug ist einer zu sehen.
klasse geworden - wie immer! Welchen Antrieb hast Du verwendet? Bild? VT 185?
Ach ja, so einen Wagenkasten ohne Achshalterungen und Kupplungen habe ich noch, falls Du da Interesse hast für einen Beiwagen. Ach ne, jetzt drehen wir´s mal um, bin heute zu faul zum Suchen...
Gruß, Oli
Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.
Das Ist eigentlich wirklich eine gute Idee, das mit dem 137er Fahrgestell Olli. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich darf ja nichts sagen, aber Tino hat einen anderen Weg gefunden Und so einen Beiwagen mit einem Drehgestell und einer Achse und 8 Fenstern, den sollte Tino wirklich bauen. Ich steuer auch ein Wrack bei! Gruss Fred
Also dann fangen wir mal an dieses Gebilde auseinander zu pflügen.Die Pantos sind von einer Piko E44 Bakelit ,die Isolatoren sind von einen alten E46 Gehäuse ,die Dachleitung ist Messing 0,6mm aus den Bastelladen,Kupplungsschläuche und Puffer sind von Merker u.Fischer,Frontfenster sind von Sachsenmodelle,Schilder sind von DMV"Saxonia",Gewichte E 11 Piko,Versteifungsplatte für das Fahrwerk ist von Gützold alt BR118,die Drehgestelle sind von Tenshodo und hier ist auch der Motor drin er ist direkt ins Drehgstell gebaut,Kuppllungen uralt Herr.Ich hatte mich bei den Fensterdurchbrüchen an den Strinseiten völlig vergeigtdie waren nach unten 4mm zu groß geworden,verkleinert habe ich die Öffnungen mit alten Hartholzschwellen dieser komischen Frima Old Pullman da habe ich noch ne Tüte voll da.Die Fenstereinsätze von Sachsenmodlle sind reiner Zufall ich wußte einfach nicht wie ich das gestalten sollte und kramte in irgendeiner meiner 100 Kisten rum als ich einen Berg Fenster fand und witzigerweise sogar welche die 100%passten und es waren exakt 4 Stück was für ein Zufall....ich glaub ich muß mal Lotto spielen gehen. Der Schwenkbereich der Drehgstelle reicht aus um sogar den ganz kleinen Piko Kreis zu fahren.
Tino. ich habe es ja schon öfters gesagt -jetzt aber ist der Zeitpunkt da! 10 Stück! Mindestens! Und die Leute sind bestimmt nicht knauserig. Schönes Wochenende wünscht Botho
Fred -geht doch! Jeder Pickler hat müde V200 im Kasten und die Bucht ist voll. Was mit fehlt, sind die Herr -und Tinos Kunst. Also, Tino -frisch ans Werk. Die Kunden warten. Schöne Grüße zum Wochenende Botho
Flo das mit den Bakelitwaggons läßt sich einfacher bauen und außerdem passen sie zum alten Märklindesign.Botho solche "Gags"baue ich nur für mich........es sei den du stellst mir ne Kiste mit angefangenen Umbauloks aus Messing,Blech oder Bakelit hin als Bezahlung wie Bernd für den ich seine Stromlienenlok gebaut habe ,dann baue ich dir auch so ein Teil ansonsten würde ich für Geld sowas nicht bauen.
Fred an der Stirnseite fehlt noch was ,ja mensch wie nennt man das ??Oberlichter???Bohrungen sind schon drin habe aber keine Großen Bilder gefunden wo man mal deutlich sieht wie die Dinger aussehen.Dann heißts wieder Rübe zerbrechen wie man das bauen kann. P.S.Im Laden kaufen kann jeder,selber bauen macht dick.Jede Woche ne Lok und schon hat man 50 neue Loks im Jahr.
...ooch, Tino, niemand ist so erfolgreich wie Du, wenn es um das Aufspüren von tollen Eigenbauten geht -und dann Deine Improvisationskunst! Da bist Du unübertroffen. Also, die Mehrheit der Leser hier kann beides sicher nicht -sie wünschen sich aber solche Dinge auf der heimatlichen Platte. Und da kannst nur Du den Notstand mildern. Also frisch ans Werk! Fehlende Zeit ist eine Ausrede. Jeder Handwerker weiß, dass der Tag mindestens 28 Stunden hat. Schöne Grüße nach Sachsen Botho
Der ET 507 ist Mutter geworden,Glückwunsch was issen den ....Zwillinge. Sorry das die Waggons so kake aussehen ich hatte keinen Bock welche zubauen und habe einfach 4 alte Herr Bakelitwaggons so zusammengenagelt
Hier das Bild....wenns denn jemand interessiert. Gruss Tino
Tino hat die bestimmt wieder gelöscht. Soll er doch...! Lieber wäre es mir allerdings, wenn er die Bilder im Forum lassen würde, und lieber seinen "Wackelkopf" alias Avatar löschen würde...
Viele Grüße, Oli
Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.