Hallo Bastler,
zur Abwechslung mal wieder was modellbahnspezifisches ...
ich hatte vor einiger Zeit in einer meiner Wunderkisten folgendes traurige Teil gefunden:
Was macht man mit sowas? Ich wollte es eigentlich einem unserer Junioren hier schenken, aber der kauft lieber fertige Sachen, deshalb dacht ich mir, bau ich es selber wieder auf und kosten soll es auch nichts. Also .... erstmal komplett zerlegt. Nachdem der Erbauer scheinbar mit Pattex, oder etwas ähnlichem gearbeitet hatte, bleib mir nichts anders übrig, als das Teil komplett neu zu verputzen und bemalen. Nachdem das ganze Gebilde nicht mehr sonderlich stabil war, hab ich mir gleich ein kleines Geländestück aus Pappresten (sollte ja nix kosten) gebastelt und das Teil darauf fixiert:
Nun hab ich mir überlegt, dass das Häusl sowieso viel zu niedrig und verkitscht ist, außerdem brauche ich den Balkon zum restaurieren eines anderen Hauses.... hmmmm, erstmal neue Fensterläden und Türen:
Balkon weg, dafür ein Blumenkasten, somit wird die Balkontür zum Fenster und die Stockwerkshöhe passt wieder. Vorhänge hab ich auch gleich gemacht:
Jetzt noch ein bisserl am Gelände basteln:
Nächstes Problem, das Dach war derart verzogen, es wollte partout nicht in Form kommen. Also, Pappdach:
mit Dachpappe eindecken:
und dann noch ein paar Kleinigkeiten und schon ist eine Woche basteln rum:
Jetzt fehlt noch Feintuning (Farbausbesserungen, Holz hacken, Tische aufstellen ... ) und dann weiß ich erstmal nicht, was ich damit anfange, aber da fällt mir sicher auch noch was ein-
Klar hätte ich es einfacher haben können und einfach den dahinter zu sehenden, noch original verschweissten, Bausatz bauen können, aber wer will es schon einfach. Ich hoffe, es hat ein bisschen gefallen und es hat vielleicht auch den ein oder anderen dazu angeregt seine Bastelkiste zu durchforsten?!
Ach ja, auf dem Schild am Blumenkasten steht der Hüttenname, "Bumbergalm". Wenn Biergartenwetter ist, wird sie eröffnet. Sollten die Eröffnungsbilder auch noch interessieren, gebt bescheid.
Bastlergruß,
Peter