Beiträge: | 263 |
Registriert am: | 16.12.2008 |
Hallo, V100 - Freunde,
nach Rücksprache mit Uhde´s hier eine kleine Ergänzung:
Die Finescale V100 ist in Spur 0, - die Spur S- Version entspricht dem Tinplate-Look.
Eine reine Tinplate V100 in Spur 0 könnte bei Bedarf abgeleitet werden, ist aber z.Zt. nicht verfügbar.
blechotto
Beiträge: | 83 |
Registriert am: | 19.01.2010 |
mensch ist die klasse, und du stellst die wirklich her oder wie?
gruß nepu
Erst Fahrausweise
kaufen
Dann Mitfahren!
Beiträge: | 626 |
Registriert am: | 09.03.2010 |
Hallo Blechotto,
das "Ableiten" der V 100 / BR 110 DR als Tinplatelok ist sicher eine Frage der Stückzahl. Weißt Du, wieviele verbindliche Anfragen nötig wären, um eine Kleinserie aufzulegen? Oder "letter of intents"? Es wären ja auch noch einige technische Fragen zu klären:
* Weißblech oder Messing, wie beim jetzigen Finescale-Modell,
* Bausatz oder Fertigmodell,
* ggf. Prägewerkzeuge (sauteuer) und daraus resultierende Kosten,
* Lackierung oder lithographiert,
* Antrieb "klassisch" oder mit Kleinmotoren,
* Drehgestellrahmen als Guss oder Blech (vgl. HAG / BRESE Re 4/4),
* ...
Was wäre übrigens dagegen einzuwenden, wenn sich hier im Forum eine kleine Fangemeinde zusammenfindet, die ernstahaft so eine V 100 haben will? Wenn die erforderliche Stückzahl zusammenkommt, hätten die Fa. Uhde, ihre Subs und natürlich die Fans alle was davon. Lass' uns mal die Resonanz abwarten. Vielleicht wird ja mehr daraus.
Viele Grüße
Götz
Beiträge: | 277 |
Registriert am: | 24.03.2009 |
Hallo Freunde der DR V100/V110!
Hier nun ein paar Bilder der Lok in Spur 0, für das Tinplate Dreischienen-Gleis.
Diese Spur 0 Lok (und auch die Lok in Spur S) kann in der Zeit vom 28. bis zum 29. Mai 2011 im BW Weimar, im Rahmen des DR V100/V110 Treffens, besichtigt werden.
Die Lok wurde auch von LUPO gebaut.
Gruß
Bernd
Spur 0 Tinplate finde ich gut!
Beiträge: | 263 |
Registriert am: | 16.12.2008 |
Hallo V100 Fans
Das ist meine V100 in Fin-Scale,habe Sie vor sechs Jahren gebaut fährt auf meiner
Fin.Scale-Anlage.
Gruß Dietmar
Beiträge: | 258 |
Registriert am: | 12.08.2009 |
Beiträge: | 263 |
Registriert am: | 16.12.2008 |
Guten Abend,
die V 100 / BR 110 im Streckendienst vor Personenzügen ist Vergangenheit. Ein durchaus geschichtsträchtiges Bild habe ich hier gefunden:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl...=20100528144245
Etwas befremdlich, aber wahr (aus gegebenem Anlass).
Götz
Beiträge: | 277 |
Registriert am: | 24.03.2009 |
Beiträge: | 226 |
Registriert am: | 25.10.2008 |
Hallo Sandro,
da gabs auch nichts zu qualmen, denn es handelt sich nicht um Schornsteine, sondern um Kühltürme. Dies war nämlich kein Kohlekraftwerk, sondern ein modernes AKW. (Klugsch... beendet)
MfG Martin
[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "
Beiträge: | 955 |
Registriert am: | 18.09.2011 |
Hallo Martin,
ob Kühltürme nun qualmen oder dampfen ist Ansichtssache.
Gruß Gerd aus Dresden
Beiträge: | 19.003 |
Registriert am: | 20.02.2010 |
Zitat von telefonbahner im Beitrag #12
Hallo Martin,
ob Kühltürme nun qualmen oder dampfen ist Ansichtssache.
Gruß Gerd aus Dresden
Gruß
toy-doc
Beiträge: | 3.927 |
Registriert am: | 28.08.2011 |
Ein eigenes Forum erstellen |