Gebert?Ne der hat besser gearbeitet,alleine schon oben in den Abteilwaggon die Schraube in der Strinwand sowas hätte sich ein Edelschmiede nie erlauben dürfen,die Leigheinheit sieht zwar gut gemacht aus nur der Radius vom Dach scheint mir ungewöhnlich als Vergleich könnte ich mal die Gebertsche Einheit raussuchen,ganz unten der Leuna ich weiß nicht 3 Achsen???gab es sowas auch beim Vorbild.Was die Beschriftungen angeht ja auch der Gebert hat an seinen Waggons handbeschriftet aber wesentlich sauberrer alleine schon der Leunaschriftzug ....ich würde den Leunawaggon komplett überarbeiten als 2 oder 4achser den lack komplett runter das Geländer neu anfertigen und auflöten udn die Beschilderung würde ich von Ehlcke nemmen und das Leunalogo als Abziehbild machen lassen aber wie gesagt würde....... Auf alle Fälle würde ich die DBler wieder DRliesieren ,DB das geht garnicht.
Hallo Tino Danke für Deine Aussagen. Ich hab mich auch gefragt wie man aus DR einfach DB machen kann , einfach nicht tragbar ! Kommt auf jeden Fall wieder DR hin. Was hällst du von den Schüttgutwagen , den 4-achsigen Abteilwagen und den Staubsilowagen ? Sei bitte so nett und stell nochmal das Bild von der Leigheinheit ein. mfg bernd
Hallo Bernd der Schüttgut und der Abteilwagen sehen wie Holz aus ??oder täuscht das??Ist der Aufbau des Abteilwagen aus Pappe?Sowas habe ich auch. Hier das Bild.
Tino Nur die Aufbauten sind aus Holz , aber auch nur teilweise . Das Dach ist wieder aus Blech . Was sagst Du zu den Staubsilos und dem Talbot ? mfg Bernd
Na die ersten beiden da hast du wenig Arbeit nur die schwarzen Teile neu machen nur der Staubsilowagen mit 3 Behältern hats kann schön erwischt.Ich hätte da keine Probleme die Farbe auszupacken, meinen Gebert D Zugwaggon habe ich auch zerlegt und das Dach abgebeizt und neu lackeirt weil es lackmäßig beschädigt war ,keine angst vor großen Namen.
beim Dachradius für die Leig-Einheit geb ich dir recht, wirkt insgesamt etwas zu hoch, aber warum umbauen? Man könnte sich ja auch einen "perfekten" von Fleischmann kaufen, wenn es darum geht. Den Kesselwagen gab es aber durchaus als 3-Achser, den sollte man nicht ohne Not umbauen und da gibt es zwischenzeitlich auch "perfekte", von Liliput zum Bleistift.
Hallo Peter die Leigeinheit würde ich nur auffrischen und die Teile die abgefallen sind neu anbauen und farblich den rest anpassen. Wobei mit anbauen in diesen Falle ankleben gemeint ist ,ich habe sowas auch auch gelötet man muß sich dann nur im klaren sein das die Farbe ringsrum durch die Hitze kaputt geht und diese alten Farben wieder hinzu bekommen ist knifflig aber machbar dauert nur länger und wer hat heute schon Zeit?(ICH)