Hallo Leute,
gelegentlich muss ich doch mal schauen, ob die Anlage im Bahnhof Altona noch in Betrieb ist...
Hier ein paar Detailfotos. Leider sind inzwischen einige Scheiben zerkratzt. Ansonsten macht die Anlage einen guten und gepflegten Zustand.
Hallo Leute,
gelegentlich muss ich doch mal schauen, ob die Anlage im Bahnhof Altona noch in Betrieb ist...
Hier ein paar Detailfotos. Leider sind inzwischen einige Scheiben zerkratzt. Ansonsten macht die Anlage einen guten und gepflegten Zustand.
Beiträge: | 1.576 |
Registriert am: | 07.04.2009 |
Hallo zusammen,
trägt die "Bügelfalten"-110 eine originale Trix-Lackierung?
Gruss von
Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Beiträge: | 3.923 |
Registriert am: | 30.05.2007 |
Hallo Axel,
meiner Überzeugung nach nein!
Eine "Bügelfalte" in dieser Farbe hat es meines Wissens von Trix nie gegeben.
Viele Grüße
Günther
Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!
Beiträge: | 1.175 |
Registriert am: | 01.10.2008 |
Hallo
Nein, die ist nicht original, wäre sonst aber auch eine schlechte Arbeit von Trix, der Rahmen ist ja schwarz lackiert, die Beschriftung fehlt ganz. Original müsste er bei verkehrsrot grau oder bei Himbeerrot durchgehend in rot lackiert sein.
Ich habe schon öfter solche umlackierten 110er auf den Bahnhofsanlagen gesehen. Wahrscheinlich möchte man Fahrzeuge in aktuellen Farben zeigen können.
Grüße
Dietmar
Hallo Dietmar, hallo Axel,
die Bügelfalte ist überlackiert. Bei der BR 110 mit grauen Fenstern handelt es sich meines Wissens um die ersten Versionen der Trix Bügelfalten.
Ein leider sehr schlechtes Foto... Gerade an der Stelle ist die Scheibe zerkratzt...
...hier nochmal etwas vergrössert.
Beiträge: | 1.576 |
Registriert am: | 07.04.2009 |
Zitat von plastiklok
Bei der BR 110 mit grauen Fenstern handelt es sich meines Wissens um die ersten Versionen der Trix Bügelfalten.
So ist es. Das war die Version mit Metallgehäuse, die noch den alten Standard-Permamotor drin hatte. Und da man den bei durchsichtigen Fenstern von außen gesehen hätte, hatten diese Modelle die undurchsichtigen grauen "Fenster".
Die neuen Versionen konnten dann mit richtigen Fenstern (im Plastikgehäuse) versehen werden, da der neue Motor kleiner war und man ihn daher durch eine Führerstandsrückwand verbergen konnte.
Gruß Günther
Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!
Beiträge: | 1.175 |
Registriert am: | 01.10.2008 |
außerdem dürfte die Pufferbohle bei der Lok nicht stimmen, denn die neuroten Loks hatten m.W. alle die Verschleißpufferbohlen, keine Schürzen mehr.
Gruß
Frank
Beiträge: | 153 |
Registriert am: | 06.07.2008 |
Die Zugzusammenstellungen sind soooo krass!
Wer denkt sich so'n Quatsch aus?
-------------
Viele Grüße aus Hannover
Hans
Beiträge: | 237 |
Registriert am: | 08.08.2011 |
Ein eigenes Forum erstellen |