Ich bin zwar nicht der Flo aber eine meiner SK800 (letzte Version) steht nur einen Meter entfernt: LüP 285 mm und Höhe, auf dem Tisch stehend und bei den Windleitblechen gemessen: 60 mm. Gruß von Botho
Tino -was hast Du geschrieben, was wiegt Deine SK -um 900 Gramm? Was kosten heute 900 Gramm Gold... Nicht schlecht. Na ja, vielleicht wirds auch nur der Silberpreis. Unrealistisch? Wirklich unrealistisch? Botho
Hallo Leute Mir ist gerade eingefallen , ich hab ja auch noch so ein Teil irgendwo rumliegen. Muss allerdings erst wieder aufgebaut werden. Hier mal ein paar Bilder. mfg Bernd
Da schuettelt einer bissel am Baum und raus fallen verkleidete Schichtler oder was auch immer in rauen Massen....Ich werde nicht wieder. Glueckspilze. Le Fred
Bernd ,Aufbauen!!!Interessiert jemand was mich das Teil gekostet hat?Ich kann nur sagen wenn der Verkäufer meine Augen gesehen hätte als er die Lok aus der Kiste zog wäre ich pleite gewesen angefangen habe ich mit 200 geeinigt haben wir uns auf 300 Euro .....für beide Loks SK800 und E94=150 Euro pro Stück. Ich hätte auch 500 Euro bezahlt denn sowas läuft einen nur einmal im Leben über den Weg,nagut bei mir ist das doch einwenig öfter.
[quote="schabbi"]Bernd ,Aufbauen!!!Interessiert jemand was mich das Teil gekostet hat?Ich kann nur sagen wenn der Verkäufer meine Augen gesehen hätte als er die Lok aus der Kiste zog wäre ich pleite gewesen angefangen habe ich mit 200 geeinigt haben wir uns auf 300 Euro .....für beide Loks SK800 und E94=150 Euro pro Stück. Ich hätte auch 500 Euro bezahlt ...........
.........Tino .....und ich ganz sicher wie manch anderer im Forum noch mehr....!!!!
Das sind die Freuden eines jeden Sammlers und die muss man einfach geniessen!!! Behalte die "SK 800 DDR" und widerstehe jedem Kaufgebot!! Diesen Ratschlag empfiehlt dir der sich mit dir freuende Fritz!
Bernd mach doch mal ein Bild von den Fahrwerk der Lok ,sind die Gehäuse aus Weisblech?Das wäre Mist da das Zeug sehr gut rostet und den Lack anhebt.Wegen einen Angebot aus der Märklinsammlerfraktion tja da gab es ja noch keines wo man wiederstehen müßte.
Hallo Tino Da muss ich die Lok erst einmal raussuchen . Ich glaube aber zu wissen das das Gehäuse aus Messing ist und der Rahmen aus Aluminium. Mal sehen ob ich sie finde. mfg bernd
Jetzt macht doch mal nicht auf heimlich..warum haben diese schnicken Dingsdas denn die Schicht Nummer? Ist schon komisch das ausgerechnet die so beliebt ist. Bernd, hattest du nicht auch mal was Grosses mit der selben Nummer? Gab es denn nur genau diese 03 Nummer bei Rehse? Und Tino, kann es sein das diese Lok aus der selben Tuete kommt wie Deine Messing "Schicht 03"? MFG Fred
Hallo Fred Ja ich hatte mal eine Spur 0 mit der gleichen Nummer hier im Forum gezeigt . Rehse hat laut meinem Katalog nur diese eine Nummer vertrieben. Die Nummer findest Du immer wieder auf DDR Modellen. mfg Bernd
HAllo Fred wenn ich das Bild finde stelle ich es mal ein,die BR03 256 stand mal auf irgendeiner wichtigen Ausstellung ein Berühmtheit?Die Nr.ist von Rehse und nicht von Schicht.Meine Schicht 03 in Messing ist total anders als diese Ossi SK800 ,wenn ich beide Loks nebeneinader stellen würde fällt es sofort auf die eine ist H0 die andere 00 und passt eher zur Blechschicht 03.
die 03 256 stand vom 18.07. - 16.08.1936 auf der "Deutschland" Ausstellung in Berlin.
Siehe auch hier auf der Web-Site der Deutschen Eisenbahnstiftung (2 Bilder): http://www.eisenbahnstiftung.de/bg/?acti...search=03%20256 Wenn ich mich recht erinnere gibt es auch Fotos des Transportes der Lok zur Ausstellung auf einem Culemeyer durch Berlin, ich weiß nur nicht mehr genau in welchem Buch ich die gesehen habe.
Da war doch noch die zweite Lok neben der (O)SK800,die E94 .Ich habe sie komplett überarbeitet neues Dach nach Rehsebauplan aus 1mm dicken Messing ,die Hutze auf den Dach ist aus 0,25mm Messing,ein Satz Messingschilder sind jetzt weniger pro Seite,die Stirnfenster habe ich begradig so rnd sa kake aus,die Stege auf den Vorbauten habe ich abgelötet und die Vorbauten verputzt,alles neulackiert.