Habe eine Lima E 1912 angeboten bekommen in Grün mit grauen Drehgestellen in einem sehr guten Zustand. Finde beim besten Willen keine Information über dieses Teil, selbst in meinen Katalogen erscheint sie nicht ?
Ist dies eine Rarität oder was ?
Hat jemand von Euch so ein Teil und kann mir davon berichten ?
Überschriften lassen sich bei Foren City auch nachträglich editieren! Bei der Lok habe ich spontan an eine Rivarossi E19 gedacht, lass Dir einfach mal Bilder schicken!
Rechts oben neben "Zitag" steht bei eigenen Beiträgen ein Feld "edit". Dort öffnet sich erneut die Ansicht zum Verfassen des Beitrages inkl. dem eingegebenen Text. Fehler lassen sich korrigieren, dana wieder absenden...
Zu Deiner Lok werde ich wohl wenig beitragen können. Trotzdem wäre mal ein Foto interessan. Manche Sachen kennt man dann doch.
Gruß, Oli
Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.
Zitat von NordpfeilWie geht das mit dem editieren ???
Ganz einfach, Wolfgang:
Die Überschrift kannst Du editieren, indem Du in Deinem Startbeitrag auf die -Schaltfläche rechts oben klickst. Die findest Du übrigens in jedem Deiner Beiträge.
Ausnahmsweise kannst Du auch auf die -Icons in meinem Beitrag hier klicken und dann Deinen Beitrag korrigieren. Die anderen können zwar auch draufklicken, aber korrigieren kann man immer nur seine eigenen Beiträge.
ja diese Lok ist es, die Lima hat wie gesagt die Drehgestelle in hellgrau, schrecklich, läßt sich ja aber ändern, habe gerade eine Mail geschrieben um an das Foto zu kommen, denke vor morgen Abend wird das nichts, aber bleibe am Ball.
wenn du nicht gerade ein E19-Gehäuse (dürfte Rivarossi sein) brauchst, dann vergiss die Lok. Mit dem Vorbild hat die überhaupt nichts zu tun, die E19 hat die Achsfolge 1'Do 1' und nicht Bo'Bo', wie das Gerät auf dem Foto. Die Pantos kann ich nicht genau erkenne, aber die sehen auch nicht original aus.
Hallo, danke für die ersten Eindrücke, könnte diese Lok für ca. 15 Euro bekommen, wenn es sich aber um eine Krücke handelt möchte ich dieses Teil natürlich nicht gerne haben, selbst gebasteltete Loks habe ich selber und weiß was ich damit gemacht habe, dann spare ich mir lieber das Geld, oder ?
Sehe ich auch so. 15 Euro ist dieser Pfusch nicht wert, es sei denn, man benötigt die Ersatzteile für irgendwas.
Die E19 und E18 von Rivarossi sind aus den 70ern und technisch auch auf diesem Stand; aber gerade für Hobbybahner optimale Maschinen. Ich selber besitze ein Modell der 118 026-4 und bin sehr zufrieden damit.
Hallo, Oberteil Rivarossi, das haben einige bereits richtig vermerkt. Unterteil Drehgestelle Piko BR E 11, 211, E 42, 242. Jedes Drehgestell muß eigenen Antrieb haben. Bügel ebenfalls nicht Rivarossi. Leider Mißgebuhrt und kein Schnäppchen.