Hallo Leute
Hab gerade eine Strassenbahn bekommen , kann mir jemand sagen wer der Hersteller ist ?
mfg
Bernd
Hallo Leute
Hab gerade eine Strassenbahn bekommen , kann mir jemand sagen wer der Hersteller ist ?
mfg
Bernd
" In Jene lebt sichs bene. "
Hallo Bernd,
es könnte sich um ein Modell des Berliner Herstellers "Woytnik Modellbahntechnik" handeln.
http://www.woytnik-modellbahntechnik.de/...a/D3036-003.JPG
Gruss Ralph
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Antriebsblock von der Firma Hohlbauch ?und das gab es bereits in den 50er Jahren ,ich muß das Buch mit den Antrieben mal raussuchen.
Gruss Tino
Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Antriebsblock von der Firma Hohlbauch ?und das gab es bereits in den 50er Jahren ,ich muß das Buch mit den Antrieben mal raussuchen.
Gruss Tino
Hallo Leute
Hab gerade noch einen einen Winzigen Stempel Japan entdeckt , was gibt es denn dort für Hersteller ?
mfg
Bernd
Hallo,
der bekannteste Kleinserienhersteller in Japan dürfte Tenshodo sein. Den gibt es immer noch und die haben auch einen schönen Laden im Zentrum Tokyos, in dem alle möglichen Modellbahnen, Automodelle, Flugzeuge usw. verkauft werden.
Die wirklichen Hersteller sind aber kleine Modellbahnschmieden, deren Name weder bekannt, noch, wäre er bekannt, auszusprechen wäre. Solche Trambahnen aus japanischer Fertigung wurden u.a. auch über Swedtram vetrieben.
Bis dann,
Martin
Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite
Hallo zusamen,
mir kommt da noch der Name Fairfield in den Sinn.
Gruss von
Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Hallo,
bei Straßenbahnen bin ich nur interessierter Laie aber mein Bauchgefühl geht auch in Richtung Fairfield. Unter dem Label Fairfield wurden allerdings Modelle diverser Hersteller vertrieben. Hier ist die ausführlichste Darstellung, die ich kenne, leider ohne Bilder :
http://www.trolleyville.com/tv/school/lesson7_1/index.html
Ansonsten würde ich einmal hier fragen, da sollte zumindest zu erfahren sein, welcher Vorbildtyp das ist :
http://www.modelltram.de/forum.htm
Grüße aus dem Odenwald.
Charles
Die im Internationalen Modellbahn-Katalog HO 78/79 abgebildeten Fairfield-Modelle zeigen starken Ähnlichkeiten zu deinem Modell. Ich denke, es ist zu 95% von Fairfield.
Gruss
Kurt
Hallo Leute
Erst einmal Danke für die Infos zu der Strassenbahn . Mal sehen was ich damit mache .
mfg
Bernd
Ein eigenes Forum erstellen |