Der Henschel-Martin, der Getränke-Peter und der Käfer-Micha! Aber warum? Wegen ihr?
oder ihrer ebenfalls internationalen Kollegin?
Nein! Die hier wollen sie fotgrafieren:
Blödsinn, die schleppt ja nur, denn es gibt in "Herunten" keine Oberleitung und außerdem ist das Anhängsel ebenfalls "international" Der Hintergrund, die BD Petersbruck/Obb leistet Lokhilfe für ihre Kollegen im Rheinland,
da aber auf der Hauptstrecke Bauarbeiten sind, wurde dieUmleitung über "Herunten" befahren.
Aber was hat die denn noch dabei? Da die rheinischen Altbusfreunde auch gleich 2 Oldies in Bayern gekauft haben, werden die ebenfalls gleich überführt!
Und jetzt wisst ihr endlich, um was es eigentlich geht! Nämlich um Ozeanblau/Beige Trix Loks in Gussausführung! Hier nun die 110 483 in Internationalausführung:
Zitat von Micha KEine nette kleine Geschichte , bin gespannt wie's weiter geht! Viele Grüße
Micha
Hallo
Dann möchte ich die Geschichte mal weiter erzählen.
Eine interessante Sonderleistung hatte die 211 heute auf der Umleitungsstrecke zu fahren, eine E-Lok der BR 110 und einige Wagen mit alten KFZ. Was hat es damit wohl auf sich? Ganz einfach, in den 80er war vieles möglich, was heute undenkbar wäre. Der Schmitze Jupp, Leiter des BW Köln, möchte seinen Laden gerne sauber und einheitlich haben. Er kann es nicht sehen, wenn zwischen den schönen neu Lackierten t/b Loks immer noch so eine blaue oder grüne Lok das einheitliche Bild stört. Er ist gerade mit Freude die letzte blaue 110 Bügelfalte Richtung Hamburg losgeworden (man möge ihm verzeihen) und benötigt nun Ersatz. Zumal der Huber Franz, Leiter des BW München 1 nun auch seine leihweise hier umstationierten beiden 111er dringend für den bevorstehenden Ferienverkehr benötigt. Aber kein Problem, auf kleinem Dienstweg läst sich in den 80ern noch so manches regeln. Der Radler Peter, Leiter der BD Petersbruck/Obb kennt beide von diversen Schulungen und da hilft man ja seinen Spezies gerne. So bekommt der Franz seine schönen 111er wieder und der Jupp eine 110, natürlich in t/b.
Hier ein Blick ins BW der 80er.
Hier auch gleich mal einen Vergleich zwischen der Guss 110 von 1969 und der Kunststoff 110 von 1978, Die Gusslok hat graue, die Kunststofflok hat transparente Scheiben.
Das Gleiche noch mal mit der Guss 112 und der Kunststoff 112.
Ach ja, und die Autos, Busse und LKW? Das ist eine andere Geschichte. Der Schwager von Franz, der Henschel Martin handelt nebenbei noch mit Oldtimern. Er hat den Omnibusfreunden Rheinland zwei schön restaurierten Busse vermittelt und auch gleich noch den Opel Kühlwagen und den schönen DKW-Kombi an zwei weitere Oldtimerfreunde in Köln verkauft. Und da Martin bei Franz noch einen gut hat (das mit der Moni beim letzten Oktoberfest muss seine Schwester ja nicht wissen) hat Franz kurzerhand ein paar Flachwagen an die Lok hängen lassen und die zugesicherte Lieferung frei Haus war gebongt. Die Busse werden wir also in einer anderen Geschichte noch mal wiedersehen. Grüße Dietmar
der Henschel-Martin hat jetzt endlich einen richtigen Laster unter dem Hintern (heute heisst es ja neudeutsch "Truck"), nachdem er lange Zeit den elenden Hauber fahren musste. Der ist aber irgendwann im Bergland havariert. Ausserdem war da was mit der Resi von der Alm. Mittlerweile waren da aber in der Zwischenzeit so viele Krauteimer Hell, dass die Erinnerungen mit den Gehirnzellen irgendwie den Bach runter gingen.