heute brachte der Paketbote diesen schönen Eigenbau eines Doppelstock-Gepäckwagens. Gebaut wurde das Modell von einem ehemaligen Mitarbeiter des Raw Halberstadt. Da fehlt nur noch ein passender Doppelstockgliederzug dann wäre es ein perfekter Zug.
Stand der Waggon nicht im ebay?Na ja Torsten ich wollte dir ja auch mal was übrig lassen und habe nicht mitgeboten warn Scherz ich habe glatt vergessen auf"Artikel beobachten"zu klicken sonst hätte ich bestimmt mitgeboten.Was willst du mit den Waggon machen?Wenn ich mir das Teil so ansehe juckt es schon wieder in den Pfoten :Farbe runter ,glattschleifen u.s.w. Schöne Lok .
ja der war in der Bucht. Schön das du auch mal was übersiehst...... Erstmal lass ich den Wagen so wie er ist, ich hab ja immer noch andere Baustellen. Aber die E18 wird jetzt gebaut, ich habe die letzten Fehlteile zusammen. Ja und die Lok, schön nicht wahr?
Ach jetzt fängst du mir der Rehse E18 erst an ?Die Schwierigkeit bei Lok sind die beiden Fensterbänder diese müßen leichgeneigt eingelötet werden und nicht gerade so wie neulich die Rehse E18 im ebay .Das schwierige müßte das anpassen des Daches sein aber da hast du ja einen Sack voll wenn was in die Hose gehen sollte .
schöne Fahrzeuge hast Du da aufm Gleis , Torsten ! Der Gepäckwagen ist ein Eigenbau hast Du geschrieben . Mich würde mal noch interessieren, wer die schöne E 44 auf den Bildern gebaut hat ? Ist das auch Rehse oder ne andere Kleinserie ?
die E44 ist aus einem relativ frühen Rehse-Bausatz entstanden. Vor einiger Zeit stand sie noch in "Tinos Reich", dann habe ich ihr aber Asyl gegeben. Den Doppelstock-Gepäckwagen finde ich wirklich gut gelungen, der Erbauer hat den Wagen maßstäblich umgesetzt. In meiner alten Heimatdienststelle stand solch ein Wagen bis nach der Wende als Lagerraum abgestellt. Von diesen Wagen wurden mit geringen Bauartunterschieden 21 Stück gebaut. Mittlerweile gibt es aber keinen mehr.
Stimmt die Lok war mal meine aber dann habe ich eine andere E44 von Rehse ersteigert und habe die hier abgebildete verkauft,später habe ich beim aufkaufen der Walter Hensel Sammlung noch ein Rehse 44er mitgekauft diese war mit 2!!Motoren und einen Getriebe vollständig in Messing gebaut.Zur Zeit habe ich wieder 2 Rehse44er.
2 E 44 von Rehse ist doch eine zuviel oder ? An solche Rehse-Bausatzmodelle bin ich noch nie herangekommen - oder ich habe sie auf Börsen nicht als sollche erkannt ... Was haben die eigentlich noch so alles als Bausatz hergestellt ? Habe da keinen so richtigen Überblick
Gruß Frank PS : Bin jetzt mal 2 Wochen weg (Urlaub)
Hallo Frank es gab die E44,E94,E18 und den einen 2 achsigen Triebwagen mit Beiwagen.Ich habe alle diese Teile schon mehrfach gehabt die 44er hatte ich schon 5 mal die 18er 2 mal und die 94 auch 2 mal und den Triebwagen 3 mal ,die Rehsesachen gibt es ser selten zu kaufen aber so selten nun auch wieder nicht . Angeblich soll es von Rehse auch noch einen SVT137 geben was ich weil noch nicht gesehen für ein Grücht halte genauso wie eine BR03.
Hallo Torsten willst den du mal Bilder meiner Rehse E18 von innen haben?Lötest du die E18 selber!Bei der E18 sind viele Niet-und Schraubarbeiten zum löten ist da eigentlich nicht viel und die Trittbreter auf den Aludach muß man sogar kleben .