ich habe hier besagten Bahnhof aus dem Hause Faller.
Schönes Teil, nur, der "Vorbau", also dieses kleine Häuschen auf Bahnsteigseite fehlt.
Ich habe nun schon die Wände teilweise rekonstruiert. Aber mir fehlen Fotos, um den Nachbau zu komplettieren. Also, wenn jemand von euch so ein Modell hat, wäre ich für Fotos sehr dankbar.
ich besitze eine mintgrüne Bergheimvariante, die einen höheren Plastik-Anteil aufweist als das Exemplar von arokalex, aber trotzdem auf Holzbasis entstanden ist. Bilder gibt es hier!
vielen Dank. So alt ist mein Bahnhof dann aber doch nicht. Ich glaube, da muss ich nochmal nachsehen, es ist die Version, die Jerry auch hat. Also Holz-Pappe-Plaste gemischt. Das Dach ist aus Plastik und der Vorbau leider nicht ganz so breit.
ok, gerne geschehen... ausser dem gezeigten hätte ich dann nur noch die "Voll"-Plastikausführung.
Der von dir gesuchte ist allerdings sehr häufig zu finden, evtl. kannst du ja mal bei eBay nachschauen... wenn Jerry's Fotos von den Details nicht ergiebig genug sind... vielleicht gibt ein Auktionsfoto mehr her zum Nachbau.
das Bahnhof "Bergheim" war kein seltenes Stück, und die frühe Pappversionen sind sehr formenschön aber vielleicht überdimensioniert, die plastik Version ist bedeutlich kleiner!.
Ein ideale Bahnhof auf Ihre Nostalgiebahn am Fuss von Gebirge...