wer kennt den Hersteller dieses kleinen Landschaftsmotives? Es ist ein Kunstoff-Tiefziehteil, 15x10cm und ca. 6cm hoch, könnte aber auch höher gewesen sein, denn es sieht so aus, dass mind. ein Baum abgebrochen und 2 weitere "gestutzt" sind.
Einziges bekanntes Teil darauf ist die Faller Brücke, mit der akt. Nummer 180866, das Diorama könnte aber durchaus schon aus den 70er Jahren stammen? Das Tiefziehteil schaut von der Machart eher "billig" aus! Auch kann ich nicht sagen, ob da mal Figuren (Preiser?) drauf waren? Hab das so erhalten wie abgebildet.
die Brücke dürfte von VauPe sein. Allerdings finde ich in den mir vorliegenden Katalogen dieses Geländestück nicht. Vielleicht war es irgendwann zwischen 1974 und 1979 im Angebot…
Servus Horst, ich vermute eher, dass die kleine Steinbrücke 9731 als Ersatz für was fehlendes anderes (viell. der Holzsteg 9730 ?) eingeklebt wurde. Dafür spräche auch die PassUNgenauigkeit des Brücken-Modells in die Form...Wie Jörg bereits schrieb, stehen uns leider die Vau-Pe Jahres-Kataloge zumindest im Archiv nur lückenhaft zur Verfügung. ...ich würd bei der Suche auf Abbildungen eines Landschaftsteils mit Holzsteg o.ä. setzen. Könnte der Lösung näher kommen... LG, und einen schönen Rest-Sonntag, Hardy
danke für den Tipp. An VauPe habe ich da allerdings nicht gedacht, denn so ein Tiefziehteil habe ich da noch nie gesehen. Aber die Brücke passt!
Hallo Hardy,
die Steinbrücke gehört 100% sicher da rein! Der Boden des Tiefziehteils hat sich mit der Zeit nach oben gewölbt und die eigentlich mal festgeklebte Brücke losgesprengt. Genau unter dem roten Punkt ist die Wölbung am größten. Würde ich die Brücke jetzt wieder rein kleben und fest nach unten drücken, dann ist da kein passungenauer Absatz mehr zu sehen.
Pola hat diese Brücke übrigens auch verkauft, aber nicht als Diorama.