ich meine, diese Kioskfenster hätte ich hier im Forum schon mal gesehen. Anhand des Bodens hätte ich Pflugbeil gesagt, aber es könnte auch Oehme (Grünhainichen) sein. Bestimmt kann einer der Spezialisten was dazu sagen.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Hallo Jörg, das ist kein Kiosk sondern die Verkleidung des Treppenabgangs. Ich hatte auch erst einen bei mir herumschwirrenden Kiosk im Sinn aber der sah dann doch etwas anders aus.
Meines Wissens stammt der Bahnsteig von E. Emil Schubert / VEB Holzwaren Grünhainichen.
Die Firma E. Emil Schubert aus Grünhainichen (Sachsen) wurde später vom VEB Holzwaren Grünhainichen übernommen. Neben Modellbahngebäuden stellte das Unternehmen auch Puppenhäuser her.
Danke an euch alle die mir geholfen haben den Hersteller heraus zu finden. Ich werde die Betreffzeile ändern und dann kann Jörg ja den Beitrag umparken.