Da letzte Woche in Ebay ein TWE700-ARPAD auftauchte zeige ich euch einen TWE 930 ARPAD/MAV in der raren ungarischen Version.
Leider Besitzt den meine Verwandtschaft in Budapest (Onkel Laci ist schon über 80!, kein E-Mail). Ich kann leider nur ein etwas unscharfes Bild einstellen. Mehr habe ich dzt. nicht. Und unverkäuflich ist das Ding leider auch .....
Aber an der Echtheit der Aufschrift dieses Triebwagens gibt es keinen Zweifel.
Ob der zusätzliche Aufdruck im Werk oder bei Importeur gemacht wurde läßt sich für mich nicht nachvollziehen.
Also vieleicht hat einer von euch noch ein Exemplar und kann bessere Bilder liefern.
Habe einen solchen schon vor mehr als 10 Jahren gekauft, wegen des guten Zustandes und dabei gar nicht auf den Aufdruck geachtet. Hier 2 Bilder:
Ein Photo des Aufdrucks könnte ich später bei Bedarf mal machen.
Und dann ist mir noch aufgefallen: Der Aufdruck für die 1. und 2. Klasse ist linksseitig und rechtsseitig vertauscht. Ist die 1. Klasse jetzt vorn oder hinten ? Bei genauerem Hinsehen: Der Aufdruck ist auf jeder Seite wie beim Lesen von links nach rechts wie folgt: > TWE 12930 1 2 < Also hat er die Märklinbezeichnung TWE 12930 (elektrische Vers.) / TWE 930 (Federwerk) nur vorne links und hinten rechts. (Bei der Bemalung wurde der TW wohl einfach nur umgedreht und mit dem gleichen Schema versehen ) Edit: Für diejenigen die wie ich die "werbeverseuchten" Minibildchen hassen hab ich diese Bilder nochmals mit dem Forum empfohlenem picr eingestellt. Die Werbejunkies können ja auch weiterhin die Minibildchen nutzen...
Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)
Danke Gerd ! Habe nur kurz den Zusatz oben hinzugefügt.
Hallo, ich besitze auch einen Twe mit Arpad beschriftung, der sehr sehr ähnlich zu dem ist von dir, Gert, hast du ihn verkauft? IMG_0655.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_0655.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_0656.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_0657.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)