Loch an entsprechendem Abstand in den Wangen bohren und Knippinkschraube einschrauben. Wenn offene Wagons dann mit Ladung versehen. Zwei Noppen an den Wagenboden kleben für den "Ausrichtestab" damit sich die Kupplung immer gerade ausrichtet wie beim Original. meine two cents
Scooterboy ist 75 spielt am Liebsten mit der Blechbahn oder bastelt an Röhrenradios.
Hallo zusammen, für die gezeigte PIKO-Kupplung gab es von PIKO eine Fallhakenkupplung als Austauschteil. Da es ja im Internet alles gibt findet man bestimmt bei intensiver Suche auch solche.
ich oute mich mal wieder als Liebhaber der Sortierungen und der Forenordnung (dank dieser sind viele Dinge einfach zu finden). Somit sollten die beiden Waggons, die keine GFN-Güterwagen sind, eher bei "Sonstiges H0/00" untergebracht werden. Schließlich werden sie dort auch nicht schlechter behandelt.😉
Die Lösung der Problematik findet man wohl auch eher in den jeweiligen Rubriken der beiden Hersteller. Für die Angelegenheit mit dem Roco-Waggon lohnt es sich bestimmt in diesem Thread nachzusehen (>hier klicken<). Ich kenne jetzt auch nicht (mehr) die Artikelnummer, aber die Roco-Tauschkupplung (Fallhakenkupplung) sieht dann so aus, wie im ersten Bild dieses Beitrages (>hier klicken<).
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
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Vorschlag: Erst mal hiermit (oder mit vergleichbaren Ersatzteilen) http://www.symoba-schniering.de/index.htm alles mit NEM-Schacht ausrüsten, nur damit ist man für die Zukunft flexibel. Zu NEM-Schächten sollten alle auf dem Markt aktuell beschaffbare Kupplungsköpfe passen. Ich habe die Hakenkupplung an allen Fleischmann-Klassikern mit meiner Standard-Kupplung ersetzt. Meine Standard-Kupplung ist an allen Triebfahrzeugen u. Wagen, die beim Vorbild eine Schraubenkupplung haben. Ausnahmen nur bei Verbänden die immer zusammen betrieben werden, innerhalb des Verbandes. Was nun jeder als seine Standardkupplung wählt ist aber eine individuelle Entscheidung.