01.12.+ 02.12.2024 Tag der Modellbahn im Binnenschifffahrtsmuseum in Duisburg - Ruhrort

neue H0-Güterwagen von Herris und Tillig

#1 von tunnelposten , 10.10.2024 10:26

Hallo und Glück Auf miteinander,
gestern traf ich mich mit zwei ehemaligen Kollegen. Als Modelleisenbahner brachten sie Mitbringsel zu Angucken und Fachsimpeln mit. Ein Modell vervollständigt seitdem meinen Postzug.

Herris 11604, Kuppelwagen für Breitspurwagen der SZD
Einziges Manko, die Klauenkupplungen sind nur Attrappen, die sich nicht kuppeln lassen.
Bügelkupplungen liegen bei

Solche Wagengarnituren wurden von Zwickau nach Hartenstein (bei Aue) zur SDAG Wismut überführt. Demzufolge passt dazu die Jugendlok des Bw Aue.

Die Breitspurwagen der SZD sind Standmodelle von Modimo (Russland) werden bei ebay von einem lettischen Händler angeboten.
Die Drehgestelle sind unbeweglich und die Klauenkupplungen nur Attrappen, die sich nicht kuppeln lassen

Tillig 70056 2tlg. Set Containertragwagen der Deutschen Post Ep. IV
Alleine die Detailierung der Containes ist den Preis wert.

Erwähnenswert die Beschriftung auf dem Containerdach, was ich bisher bei einem Modell noch nicht gesehen habe

Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus

Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, konstanz, roggalli und Heidestreicher
spark49, konstanz, longjohn und roggalli haben sich bedankt!

tunnelposten

RE: neue H0-Güterwagen von Herris und Tillig

#2 von roggalli , 10.10.2024 18:40

Glück Auf Klaus,

der Container sieht wirklich Klasse aus.
Die Beschriftung oben ist wohl für die Bedienung der Containerbrücke

Piko hat so eine Klauenkupplung im Angebot, allerdings nicht billig.
Ich hatte mal ein Pärchen gekauft, ich glaube die Doppelwumme wollte ich damit ausstatten, was dann unterblieb. Ich gehe mal auf die Suche nach dem Beutel und melde Vollzug, wenn erfolgreich.

Ach ja, hast du Nahaufnahmen von dem Kuppelwagen?
Ich habe da so ein Projekt am laufen

Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius

tunnelposten hat sich bedankt!

roggalli

Liliput Neuheit Br 704
Graswüstingen - neuere Sachen