Märklin - Ab wann gab es die Veranstaltung "Tag der offenen Tür"

#1 von IMG , 14.09.2024 14:29

Hallo Mobakollegen,

da ich schon einige Sonderwagen der o.g. Veranstaltung besitze, möchte ich gerne meine Sammlung vervollständigen.
Hierzu wäre es für mich Interessant zu wissen, ab wann diese Veranstaltung Jährlich stattfindet oder aber ab wann es diese Sonderwagen gab.
Gab es dieses Event schon vor der Übernahme durch die die "Siebers".
Über entsprechende Antworten von den Experten hier im Forum würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon mal vorab.

Viele Grüße
Günter


Viele Grüße und vielen Dank

Günter
Insider seit 1993


IMG  
IMG
Beiträge: 273
Registriert am: 29.06.2012

zuletzt bearbeitet 14.09.2024 14:44 | Top

RE: Märklin - Ab wann gab es die Veranstaltung "Tag der offenen Tür"

#2 von Djian , 14.09.2024 19:06

Hallo,

wann es das erste Mal eine derartige Veranstaltung gab weiß ich nicht. Aber ganz gewiß schon vor den Siebers. Die Veranstaltung wechselte aber auch den Namen. Ich habe noch einen Sonderwagen von dem, damals noch so genannten "Modellbahntreff Göppingen" von Mai 1999. Keine Ahnung, ob es die erste derartige Veranstaltung war, jedenfalls war es die erste, die auch im Märklinkatalog beworben wurde (1998/99 hinterer Katalogrücken zum Ausklappen. Damals wurden Fahrzeuge im Bahnhof gezeigt, Sonderfahrten mit Schienenbus, 75 1119(?) ihr wisst schon welche ich meine und Adlernachbau statt. In der Stauffenhalle wurde ausgestellt und im Museum, damals noch in der Holzheimer Straße.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


IMG hat sich bedankt!
Djian  
Djian
Beiträge: 812
Registriert am: 12.07.2013

zuletzt bearbeitet 14.09.2024 19:07 | Top

   

Anlage Käsborn ... Landschaftsbau ...
HO Spielbahn Saar/Mosel - der Bau der Anlage

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz