Carrera Universal Ferrari Dino

#1 von tischbahn , 06.09.2024 17:23

Hallo,
Für richtige "Rennen" galt es, mit Lexankarosserien zu fahren. Die Gewichtsminderung war enorm im Vergleich zu den Hartplastik Karossen.
Das Modell: 40450, Ferrari Dino, LEXAN, Bauzeit 1967-76

Schwachstellen: wie alle Wagen mit LEXAN-Karosserie, so sind auch bei diesem Modell oft Risse an den hinteren Kotflügeln im Übergang zur Heckschürze. Löcher für Anknüpfpunkte
in den Seitenflanken oft ausgrissen. Anknüpfpunkte an den Seitenschwellern manchmal ganz abgerissen, es gibt aber mehr gute Chassis als Karosserien zum Reparieren!
Tesafilm zum Verstärken der Seiten oder gleich über Seite und Schweller geklebt, ist legitim und wird gerne gemacht, vor allem wenn damit gefahren wird.
mögliche Fehlteile: Scheibenwischer, Rücklichter, Startnummern

Modelle zum Heizen sind häufig zu finden, entsprechend beschädigt und oft auch schon recht günstig. Unbeschädigte Autos sind dagegen rar! Der Preis schwankt daher sehr stark, auch für "Gurken", wenn der Besitzer
meint, ein Schätzchen zu haben.

Hier ein paar Bilder:









Ciao,
Horst


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zuletzt bearbeitet 06.09.2024 | Top

   

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