Unbekannter Karton mit preußischen Oberlichtwagen von Schicht

#1 von MarioF , 22.08.2024 19:26

Hallo liebe Modellbahnfreunde,

hier habe ich mal ein Rätsel. Weiß jemand, welches Triebfahrzeug in diesem Startset gewesen sein könnte? In den Einsätzen für die Waggons passen die Oberlichtwagen perfekt rein. Im linken großen Fach waren garantiert die Schienen. Ich vermute BR 23 oder 50 von PIKO als Lokomotive. Aber gab es in den 1960ern, so alt schätze ich den Karton, solche Zusammenarbeiten dieser Firmen? Den gleichen Karton in weiß mit rotem Deckel hatte ich auch mal.



Die Maße sind 40 x 29 x 5 cm

Viele Grüße, Mario.


MarioF  
MarioF
Beiträge: 103
Registriert am: 12.10.2023


RE: Unbekannter Karton mit preußischen Oberlichtwagen von Schicht

#2 von Aloe , 23.08.2024 08:32

Hallo Mario,

der große Karton und die Schichtoberlichtwagen passen nicht zusammen. Der Karton ist von Piko. Oftmals wurden die farbigen Bilder abgelöst und für andere Zwecke verwendet. Möglicherweise kann es auch Sets ohne Bilder gegeben haben. Die Pappeinlagen der Oberlichtwagen müssen ja passen. Denn diese gehören zusammen mit den Waggons in die jeweilige Pappschachtel. Die Schachteln hatten gleich das Bild der Wagen mit drauf bzw. stand an der Stirnseite dran welcher Wagen drin ist.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 3.070
Registriert am: 20.07.2014


RE: Unbekannter Karton mit preußischen Oberlichtwagen von Schicht

#3 von MarioF , 23.08.2024 08:41

Hallo Ebi.

Danke für deine Antwort. Die Pappeeinlagen für die Waggons sind die gleichen, wie für die Schiebeschachtel, nur einseitig etwas gekürzt, umgearbeitet und mit Heftklammern getackert.


MarioF  
MarioF
Beiträge: 103
Registriert am: 12.10.2023


   

Piko Komplettanlage der Nederlandse Spoorwegen
PIKO Zugset 5/0750/000 mit BR 01 und Modernisierungswagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz