Zitat von kvz-sammler im Beitrag #25Sieht aus wie ein Blechmodell.
https://nat.museum-digital.de/object/1096408 Die angegebenen Maße stimmen aber nicht. Der Rumpf war ~25 cm lang. Die Antriebswelle war ~1 m lang. Prinzip wie die Lenkung bei Schuco Modellen. Der Heli wurde an "Die Lokomotive" A&V Berlin "gut" abgegeben.
Nachtrag: #22 zeigt einen Schrank. Hinter der verspiegelten Scheibe kann man Faller-Flugzeuge erahnen. Noratlas... Soeben habe ich da auch das Fliegerjahrbuch 1966 erkannt, also ist zumindest dieses Foto etwas älter.
in den Päckchen aus der DDR lag auch einige Male ein Fliegerjahrbuch für meinen Vater. Darin habe ich oft und gerne geblättert. Ich erinnere mich z.B. an Artikel über die Aero 45.
Weit mehr als dreißig Jahre liegt der Bau einer (oder muss es heißen: eines) "Avro Vulkan" von Revell zurück. Prototyp von Revell im Maßstab 1:96 .
Die spätere Serienausführung war damals im James-Bond-Film "Feuerball" zu sehen.
Auf meinem provisorischen Foto-Rollfeld natürlich mit dem ebenso legendären Aston-Martin DB 5.
Vulkan (4).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Vulkan (5).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Im Film gibt´s beide nicht gemeinsam auf einem Bild.
Gruß Horst
"Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" (Konrad Adenauer)
Schön, das alte Modell von Lindberg mal gebaut zu sehen.
Von mir heute mal die erste Ausführung der IL-18 von KVZ in 1/100. Die Kennung ist DM-STB. Die Silberlackierung und den blauen Fensterstreifen erhielt das Modell bereits im Werk.
Hier ein weiterer Kartondeckelentwurf von Otto Reich für den Bausatzkarton der Tupolew Tu-144 des VEB Modell- und Plastspielwarenkombinates Annaberg-Buchholz. Der Entwurf zeigt noch die Andeutung einer blauen Ecke, wie es bei den Modellen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau üblich war (siehe auch den Karton des Mi-10k). Da der Herausgeber jetzt aber ein anderer war, entschied man sich, vollflächige Bilder zu verwenden. Somit sieht der fertige Kartondeckel etwas anders aus.