Liebe Sammler alter Modelleisenbahnmodelle! Ich möchte Sie einladen, an einer spannenden Diskussion über ein interessantes Lokomotivmodell teilzunehmen. Wir alle teilen die Leidenschaft für Eisenbahnen, schöne und präzise Modelle und die Geschichte des Eisenbahntransports. Warum teilen wir nicht unser Wissen, unsere Eindrücke und Meinungen zu diesem Modell? Dieses Lokomotivmodell ist meiner Meinung nach interessant! Ihre Geschichte ist sicherlich faszinierend und ereignisreich. Lassen Sie uns besprechen, welche technischen Merkmale dieses Modells es besonders machen und welche Eindrücke es bei jedem von uns hervorruft. Ich lade Sie ein, an der Diskussion teilzunehmen, Ihre Meinung zu äußern, Ihre Gefühle und Eindrücke zu teilen. Darüber hinaus freue ich mich über Fotos Ihrer Lokomotiven und Sammlungen! Lassen Sie uns unsere Leidenschaft für Eisenbahnen noch enger miteinander teilen, damit wir die Schönheit und Vielfalt unserer Kollektionen genießen können. Schreiben Sie gerne. Lassen Sie uns über das Lokomotivmodell sprechen und Fotos unserer Sammlungen teilen.
Grüße. Man kann nicht sagen, dass die gesamte Front rot war, aber es gibt keine Spuren einer anderen Farbe. Der Griff des Wasserhahns besteht aus Holz. Ich habe keine Bilder oder Monogramme auf der Kabine oder dem Rumpf gefunden. Ich schicke Ihnen ein zusätzliches Foto des Überdruckventils. Es ist möglich, dass im Vergleich zur Ausstattung anderer Lokomotiven etwas auffällt.
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leider kann ich Deine Lok nicht konkret zuordnen. Wieso meinst Du, dass die Lok ursprünglich aus Deutschland stammt? Nach den Radabständen zu urteilen müsste es sich um eine Lok für die Spruweite 54 mm handeln (von Schienenmitte zu Schienenmitte gemessen, entsprechend der damaligen Gepflogenheit), also der damaligen Spur 2. Da es sich um eine Storchenbeinlok handelt würde ich mal vermuten, dass sie vor 1910 hergestellt wurde. Etwas seltsam ist, dass die kleineren Vorlaufräder angetrieben sind. Die Treibräder sind eigentlich die großen. Bei Bing z. B. werden immer die großen Räder angetrieben.
Frontantrieb ist mir nur beim deutschen Hersteller „E.P.“ aufgefallen. nach dem Vulcan-Modell. Die optische Ähnlichkeit der Frontpartie mit einer Lokomotive ließ mich vermuten, dass diese Lokomotive deutschen Ursprungs war.
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„Vulcan“ ist ein wunderbarer Zug, man kann ihn wirklich als „Zug mit Gesicht“ bezeichnen. Ich scheue mich nicht, es als Symbol des Nürnberger Stils zu bezeichnen. Zuvor habe ich meine Gedanken zu einem benachbarten Forumsthema zum Zeitintervall für die Herstellung dieser Spielzeuge geäußert (das nur von kurzer Dauer war - 1898-1902). Im Katalog von 1898 ist neben dem „ersten Vulkan“ ein Zug zu sehen, der meinem Stil stilistisch ähnelt. Beide Züge sind mit Hinterradantrieb ausgestattet, der Katalog von 1902 zeigt jedoch ein Modell mit Vorderradantrieb. Stilistisch sind diese Züge sehr ähnlich, und ich neige zu der Annahme, dass es sich möglicherweise um denselben Hersteller handelt. Dieses Modell war eine Art Übergangsoption, die in der Zeit erschien, als die Fabrik möglicherweise Probleme hatte (1903), und dieses Modell Der Zug war nicht weit verbreitet und geriet in Vergessenheit. Das kann man jetzt leider nur vermuten. Ich füge einige Fotos aus den Katalogen des Handelshauses Muir und Meriliz für die Zeit von 1898 bis 1902 bei, die Modelleisenbahnen mit Dampfmaschine zeigen. Der Katalog von 1904 enthielt keine dampfbetriebenen Modelle mehr und ab 1912 erschienen Modelle, die sich in Qualität und Stil deutlich von den Vorgängermodellen unterschieden. Schlussfolgerungen werden von selbst gezogen.
P.S. Tatsächlich vermute ich, dass es sich hierbei um ein Modell aus dem späten 19. Jahrhundert handelt, das einen Übergang von früheren Modellen zum „Vulcan“-Modell darstellt, das Sie freundlicherweise demonstriert haben.
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Grüße. Diese deutsche Lokomotive verbrachte ihr gesamtes Leben in Russland. Es wurde hier neu verkauft und wurde nicht verändert. Hervorragend erhalten, da es viele Jahre auf dem Dachboden gestanden hat. Jetzt werde ich ein Foto der Lokomotive in der Form posten, in der sie gefunden wurde.
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