Hallo zusammen, da könnten wir die überlebten Modelle (und Spielzeuge) aus unserer Kindheit zeigen.
Mein Porsche 356 (Blechspielzeug mit Schwungantrieb, made in Japan, 13,5 cm lang):
LG
Ferruccio
Hallo zusammen, da könnten wir die überlebten Modelle (und Spielzeuge) aus unserer Kindheit zeigen.
Mein Porsche 356 (Blechspielzeug mit Schwungantrieb, made in Japan, 13,5 cm lang):
LG
Ferruccio
https://wikingmodelli.forumfree.it/
Moin zusammen.
Ja, super Idee. Gerne würde ich hier ebenfalls was aus meiner Kindheit zeigen aber da gibt es weniger als NIX
Kein einziges Spielzeug ist mir geblieben. Wurde von den Eltern entsorgt oder verschenkt. Irgendwann war eben alles weg.
Darum bin ich wohl irgendwann zum Sammler geworden
Wünsche allen ein schönes WE.
Hallo zusammen,
bei der Suche nach den "Matchbox" Autos bin ich auch auf diese beiden Kisten gestoßen, aber wer soll das bitteschön auseinanderpuzzeln was alt genug fürs FAM ist
(also aus meiner Kindheit stammt) und was neumodsches Zeusch ist was mein Sohnemann bespielt hat...
Gruß Gerd + Ede aus Dresden
Hallo zusammen,
der paßt doch gut hierhin: Mecedes 300 SL von Corgi.
Mit Grüßen aus Münster,
Hanns
Hallo zusammen,
abgespieltes aus der Kindheit, Teil 1 LEGO, da gabs nicht viel, WIKING war zu mächtig:
und ein paar Bäume
Teil 2 ein Exot aus Japan und ein nicht identifizierbarer Lieferwagen:
AHI Brand toys Japan 60er Jahre
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert
Hallo zusammen,
die Fotos von SIKU Plastik sind auch gerade fertig geworden, deshalb hier Teil 3, mit Zubehör:
Zubehör
WIKING folgt später
Gruß
Werner
Hallo zur Nacht,
jetzt Teil 4 mit den zahlenmäßig meisten Modellen, natürlich von WIKING. Die gehörten zur Eisenbahn und zu LEGO.
Damals bauten wir auf dem Wohnzimmertisch ganze Städte mit Straßen und Autos. SIKU und WIKING bunt gemischt.
LKW waren besonders begehrt, schließlich lief damals die Sendung Fernfahrer, heute noch auf der Tube zu finden.
KRUPP Titan
Busse von Büssing Mercedes und Straßenbahnen, die Lyrabügel längst entschwunden.
PKW, Culemeyer und Zubehör
Nie hergegeben, auch nicht M-Gleise, Trafos und Signale, alles noch da.
Gruß
Werner
Hallo zusammen,
ich habe noch gelegentlich den Matchbox Radlader aus meiner Kinderzeit auf der Werkbank im Einsatz ...
grüße klaus ;-)
Ein eigenes Forum erstellen |