mir ist dieser Trafo zugelaufen., Ist das ein Märklin Trafo oder irgendein Trafo in einer Märklin OV? Trafo_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Trafo_2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß Stephan
6013 ist die 1957 vergebene Artikelnummer des blauen 16-VA-Trafos, der bis 1959 im Katalog war und vor 56 auf die Artikelnummer 278 A "hörte". In diesem Forenbeitrag ist er gleich im ersten Bild rechts abgebildet.
VlG
MS 800
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.
von ESDO-Transformatoren habe ich schon mal im Zusammenhang mit Löhmann Präzix gelesen, allerdings in anderen Ausführungen. Vielleicht erstellst Du für den Trafo nochmal ein neues Thema mit der Überschrift "ESDO-Klein Transformator" und Fotos von allen Seiten. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier im Forum jemanden gibt, der näheres über die Firma ESDO sagen kann.
ich habe hier (Klick) noch was gefunden. Zitat: "Als die Firma Löhmann bereits 1949 in Konkurs ging, gründeten der Lieferant der Verpackungskartons Heinrich Watter sowie der Hersteller der Transformatoren Eugen Schnurr (ESDO-Trafos) die Firma "Europa Technische Spielwaren GmbH", um die Spielwarenfertigung aufrechtzuerhalten."
da geht mit ein Licht auf. In dem Konvolut dass ich gekauft habe ist auch eine Karton dabei für einen EHEIM TR 200B. Das sollte die OVP für diesen Trafo sein.
von ESDO-Transformatoren habe ich schon mal im Zusammenhang mit Löhmann Präzix gelesen, allerdings in anderen Ausführungen. Vielleicht erstellst Du für den Trafo nochmal ein neues Thema mit der Überschrift "ESDO-Klein Transformator" und Fotos von allen Seiten. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier im Forum jemanden gibt, der näheres über die Firma ESDO sagen kann.
Hallo Jürgen,
der Link funzt allerdings nur, wenn man im Forum dort registriert ist. Gute Idee mit der Umbenennung. Werde die Titelzeile entsprechend ändern, dann kann das Thema hier für Interessierte fortgeführt werden.
da geht mit ein Licht auf. In dem Konvolut dass ich gekauft habe ist auch eine Karton dabei für einen EHEIM TR 200B. Das sollte die OVP für diesen Trafo sein.
Hallo Stephan, wenn du weitere Fotos vom Trafo anfertigst, dann bitte hier im neuen Thread einstellen.
Zitat von Malibu im Beitrag #8 da geht mit ein Licht auf. In dem Konvolut dass ich gekauft habe ist auch eine Karton dabei für einen EHEIM TR 200B. Das sollte die OVP für diesen Trafo sein.