Nabend, welche BR 44 ist es denn? Hab am Wochenende erst eine Roco BR 44 mit Öltender mit Sound und Rauch umgebaut. Allerdings war da der Einbau des Raucherzeugers schon vorbereitet.
Gruß Toby
Edith: in der Lok sollte unter dem Schlot, auf dem Fahrwerksteil, ein Messingrohr sein. Da wird ein Seuthe 10 für analog / 11 für digital einfach rein zu stecken sein.
Unter der Nummer 43260 (alte Nummer 4126A) findet man Auf der Rocoseite die Ersatzeilliste. Aus dieser geht hervor, das die BR 44 für den Raucheinsatz vorbereitet ist. Tante Guggel macht es möglich
PS: Im übrigen hat Roco von anfang an fast alle Dampflokomotiven für einen Raucheinsatz vorbereitet.
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
Wenn du bis morgen warten kannst, kann ich dir die Anleitung einscannen und zuschicken. Einbau ist Recht einfach: lokgehäuse anschrauben, in das Messingrohr drin Seuthe 10/11 einstecken, gehäuse wieder aufsetzen und festschrauben, fertig.
Ich hab die lok zwar auseinandergehabt um sie komplett zu reinigen und zu fetten und um den motor zu tauschen allersings hatte ich das lokgehäuse nie ab .
Entschuldigt die dumme frage : heisst das es müssen nichtmal kabel angelötet werden , der generator wird einfach gesteckt und sie hat schon ne stromzuführung zum generator ??
Besten dank für das angebot des scans morgen , sehr gerne !
Zitat von aerobat im Beitrag #8Jungs ihr seit spitze !
Ich hab die lok zwar auseinandergehabt um sie komplett zu reinigen und zu fetten und um den motor zu tauschen allersings hatte ich das lokgehäuse nie ab .
Entschuldigt die dumme frage : heisst das es müssen nichtmal kabel angelötet werden , der generator wird einfach gesteckt und sie hat schon ne stromzuführung zum generator ??
Besten dank für das angebot des scans morgen , sehr gerne !
Overshooter@gmx.de
Hallole Ja die Stromkontakte sind werkseitig angeschlossen.
Gruß Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.